Ich weiß nicht weiter!er kommt nicht wieder

• Mein Freund ist am 16.05.2014 zum fussball gefahren und kam nicht wieder!nachm spiel hat er geduscht und danach einen herzschlag bekommen und war sofort tot! Ich kann es nicht verstehen und begreifen das ausgerechnet ihm das passiert!ich glaube die ganze zeit das er gleich kommt und sagt das stimmte nicht was die dir erzählt haben! Ich habe solche Angst vor den nächsten wochen monaten! Ich weiß nicht wie ich ohne ihn weiter leben soll!

• Lieber Gast,

meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Deines Freundes.

Gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Jede/r von uns hat ähnliches erlebt.
    Insofern gehen wir liebevoll und respektvoll miteinander um und helfen einander.

Lies Dich doch bitte etwas ein. Du wirst sehen, Du bist nicht allein. Wir trauern gemeinsam.
    Wenn Du fragen hast, frage bitte.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Eine Gedenkkerze für Deinen Freund.

:trauerkerze_028:

In der Hoffnung, dass wir Dir irgendwie helfen können, verbleibe ich mit einem leisen aber lieben Gruß - Sternenstaub12

• Lieber Gast

Alle hier kennen den Schmerz und die Verzweifelung und können dich gut verstehen.
    Wir versuchen uns gegenseitig Kraft und Trost zu geben.
    Schau Dich in Ruhe um und vielleicht magst Du dich ja bei uns anmelden.
    Hier ist immer jemand da, der ein offenens Ohr für Deine Gedanken und Gefühle hat.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung in Deinem Umfeld.

Für Deinen freund möchte ich dies anzünden.
    Lieber Gruß
    Hanne

• Ja, das muss ein ganz großer Schock für Dich sein. Du kannst es nicht annehmen, nicht glauben, nicht wahrhaben. Es ist ein Schock. Du hast es zwar gehört, aber Deine Seele hat zu gemacht. Sie kann so schnell mit dieser schrecklichen Nachricht nicht umgehen. Da ist zu viel für sie. Du wirst sehr viel Zeit brauchen, bis Deine Seele Stück für Stück mit dieser schrecklichen Wahrheit sich auseinandersetzt. Im Moment ist ihr das alles viel zu viel. Es tut mir aufrichtig leid für Dich, dass Du nun so eine schlimme Zeit vor Dir hast. Lass einfach alle Deine Gefühle zu. Ich wünsche Dir eine gute Freundin, bei der Du alle Gedanken, Gefühle, Schmerzen aussprechen kannst. Die Dich versteht, Dich weinen läßt und in den Arm nimmt und Dich tröstet. Es ist sehr wichtig so einen Menschen an seiner Seite zu haben. Ich wünschte ich könnte Dir etwas A
    ngenehmeres schreiben, aber Du hast nun einen langen und schweren Weg vor Dir. Am meisten helfen Menschen, die so etwas auch schon durchlebt haben. Die verstehen Dich, ohne dass Du Theater spielen musst. Ich würde Dich so gerne in den Arm nehmen, denn ich weis genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Da gibt es einfach keine tröstende Worte. Es tut nur so arg weh, dass es kaum auszuhalten ist. Bitte halte durch. Schreibe Dir hier alles von der Seele. Egal was Du denkst und fühlst, es ist okay. Du bist und wirst nicht verrückt. Trauerarbeit ist seelische und körperliche Schwerstarbeit. Glaub mir, bei mir ist es schon 1 Jahr her, und kämpfe noch jeden Tag damit. Aber es gibt jetzt schon Stunden, wo es mir etwas besser geht. Aber die Trauer wird Dich verändern. Dein Denken, Dein Handeln. Alles. Auch das ist Okay. Fühl Dich gedrückt.

• Bei mir sind es jetzt fast 17 Monate, dass mein Mann an plötzlichen Herztod gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht fassen, es ist immer noch so furchtbar schwer. Ich vermisse ihn wie am ersten Tag und weiß nicht wie mein Leben für immer ohne ihn weitergehen soll. Ich hoffe eines Tages einigermaßen damit leben zu können

• Glaube mir, ich verstehe Dich sehr gut. Habe heute in meinem Tagebuch die Einträge gelesen, so 3 Wochen nach dem Tod, und ich musste erkennen, dass es mir jetzt immer noch so geht, manchmal sogar schlechter. Aber zwischenrein kommen ab und zu Stunden, wo ich mich besser fühle. Aber ich weine noch jeden Tag vor dem Schlafen oder auch bei bestimmten Gedanken, Erinnerungen und bei dieser schrecklichen Einsamkeit. Aber vielleicht hilft es Dir, Dich hier mit Betroffenen auszutauschen. Es ist unglaublich, wie viele Menschen durch diesen dunklen Tunnel gehen müssen, alleine dabei sind. Mann sollte Trauer WG´s Gründen oder sogar Trauerhäuser. Jeder würde den Anderen verstehen. Auch ich hoffe immer noch, dass sich mein starker Schmerz noch verändern wird, aber wahrscheinlich müssen wir alle lernen, damit zu leben. Die Traurigkeit wird uns den Rest des Lebens begleiten. Aber ich hoffe sehr, dass sich diese noch verändern wird. Du bist nicht alleine. Ich denke an Dich.

• Ich liege nun hier im bett und kann nicht glauben das er nicht gleich hoch kommt! Ich mag nirgends hin gehen weil mich alles an ihn erinnert!wir haben fast alles zusammen gemacht! Und nun bin ich alleine! Bei mir fängt das gefühl nun an das ich denke ich störe oder nerve die anderen weil ich halt nicht alleine sein mag!

• Ich war dabei, als mein Freund starb und trotzdem habe ich oft auf den Bett gelegen und gewartet, dass er gleich die Tür reinkommt und sagt, es war nur ein Traum. Aber es ist kein Traum und es wird nie wieder so werden, wie es war, aber anders.
    Du brauchst Zeit, viel Zeit um das was passiert ist überhaupt zu begreifen. Und das ist ein schwerer Weg...
    Versuche drüber zu schreiben, zu reden, vielleicht hilft es Dir ein bisschen.
    Wenn man einem Menschen verloren hat, dann steht die Welt still, sie dreht sich nicht weiter, für die anderen ja, aber nicht für die, die Betroffen sind. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
    Magst Du erzählen, wie lange ihr zusammen wart? Wie alt ihr seid?
    Leisen Gruß
    Marek Jan

• Es tut mir sehr leid was Dir widerfahren ist, Es ist ja nicht nur der Schmerz, es ja auch der Schock und das Nichtbegreifen
    das Dich ganz fest umschlungen hält und nicht mehr rational denken lässt. Der Mann meiner Freundin starb vor ca. fünfzehn Monaten
    ebenfalls an einem plötzlichen Herztod. Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Das so etwas leider sehr häufig vorkommt,
    kann für Dich kein Trost sein. Du steckst ganz am Anfang Deiner Trauer, Du hast Deinen geliebten Partner auf sehr schlimme Art verloren, Eure gemeinsamen Wünsche und all das von dem Ihr geträumt habt, wird so nicht mehr Wirklichkeit werden. Auch wenn Du momentan kaum Trost empfinden kannst,schicke ich Dir ein große s Kraftpaket und wenn Du magst eine herzliche und tröstlich Umarmung. Deinen Schmerz kann ich Dir leider nicht nehmen aber Dir mein ganzes Mitgefühl übermitteln.

Ein leiser und stiller Gruß :trauerkerze_46::kerze-viel-kraft_02::kerze-fuer-dich_01:

Anneliese

• Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Mein Lebenspartner starb am 20.02.2014 auch an
    Herzinfarkt. Er war beim skifahren, es ist mitten im Skigebiet passiert. Ich war nicht dabei, weil es ein Betriebs-
    ausflug war. Er ging morgens fröhlich weg und ist am Abend nicht wiedergekommen.
    Diesen Schock hab ich bis heute nicht verarbeitet.
    Wir waren auch erst knapp 4 Jahre zusammen und wollten am 1.4. zusammenziehen. Da wir vorher nur 500m
    auseinandergewohnt haben, waren wir auch immer zusammen. Es ist so schwer alles ohne ihn zu machen und zu begreifen, dass er nie, nie wiederkommt. Immer noch unvorstellbar. Ich vermisse ihn so sehr.
    Man muss zunächst wohl erst mal lernen mit dieser unendlichen Trauer zu leben. Die Welt dreht sich nur noch für
    andere.

• Danke für eure tröstenden worte :( siegi wie alt bist du denn? Das tut mir für dich auch total leid!das ist so unbegreiflich und man versteht es einfach nicht!warum er warum ich! Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll ohne ihn! Ich bin jeden tag beim friedhof begreife aber nicht das er da liegen soll aber trotzdem muss ich hin!

• Ich bin jetzt millerweile 53 er war ein Jahr jünger, also noch 51 als es passiert ist.
    Ich kann das Wort gestorben einfach noch nicht aussprechen oder schreiben.
    Wir haben uns 2007 in der Arbeit kennengelernt und waren seit 2010 zusammen.
    Es war so eine tolle Beziehung, so viel Liebe, Respekt, Übereinstimmung.
    Er war so ein toller Mensch. Er hatte so viel Verständnis für mich, war immer gut drauf
    und positiv eingestellt. Noch nie hab ich einen so tollen Menschen kennengelernt.
    Und jetzt? Einfach weg. Ich verstehe es nicht.

• So geht es mir genauso im moment!wir haben auch alles gemeinsam gemacht!haben zusammen eingekauft, gekocht, das Wochenende zusammen verbracht, wir waren sehr oft im urlaub haben unser leben genossen!wir haben immer gesagt das haben wir gehabt man lebt nur einmal!und nun bin ich froh das wir soviel unternommen haben weil das sind wunderschöne erinnerungen!

• Genau so war es mit uns auch. Wir habe auch ab Freitag das Wochenende zusammen verbracht.
    Samstag eingekauft, gekocht (meistens er), viel unternommen, viel im Urlaub.
    Ich bin auch so froh, dass wir so viel in den wenigen Jahren zusammen erlebt haben
    und dass unsere Beziehung zum Schluß so toll und voller Liebe war und nicht irgendein
    Problem in der Luft lag, das ungelöst blieb.
    Trotzdem fällt jeder Tag ohne ihn so schwer.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.