Eine Gedenkkerze für meinen Papa - † 29. Dezember 2007 (ElkeM)
-
-
Liebe Elke ,
momentan bin ich recht langsam im Lesen anderer Threads oder verwechsel andauernd irgendwelche .
Ich finde Dinas Vorschlag auch sehr gut , versuche in dich hineinzuhorchen und eine Antwort auch im Sinne deines Papas zu finden ( zu spüren )...Ich selbst hätte noch vor Monaten in dieser Sache Rat bei Gott gesucht ...jetzt versuche ich immer alles alleine zu klären.
Dein Papa wird dir auf irgendeine Art und Weise etwas zukommen lassen...sei es nur ein wichtiger Gedanke und du wirst wissen was zutun ist ....und wie du mit der " Niedertracht" deiner Mutter umgehen sollst ......( obwohl ich immer noch denke , das es an ihrer Krankheit liegt )Lass dich lieb drücken und ebenso die Daumen drücken das sich alles zurecht läuft .
Für deinen Papa
liebe Grüße
Heidi -
Ein Licht für Deinen PapaIn Stille
Josef -
Dein Papa wird dir auf irgendeine Art und Weise etwas zukommen lassen...sei es nur ein wichtiger Gedanke und du wirst wissen was zutun ist ....und wie du mit der " Niedertracht" deiner Mutter umgehen sollst ......( obwohl ich immer noch denke , das es an ihrer Krankheit liegt
Liebe Heidi,
natürlich liegt es auch mit an der Krankheit, die aber in meinen Augen alles verstärkt hat. Vorher war sie auch abweisend und verletzend zu mir, nur jetzt viel stärker. Kleiner Auszug von gestern bei meinem Besuch:
" Hallo Mama..Antwort: Wo kommst Du denn her, ich sollte mich schämen, das ich sie ins Heim gesteckt habe, ich wäre nicht mehr ihr Tochter usw. das ist nur ein kleiner Auszug. Ich vertraue jetzt wirklich darauf, das mein Papa mir auf irgendeine Art und Weise etwas zukommen lässt und horche jetzt genau in mich hinein. Ein Gedanke habe ich schon, bei uns wird nächste Woche im Krankenhaus ein Vortrag mit dem Umgang Demenzkranker gehalten. Dort werde ich wahrscheinlich hingehen.Liebe Grüße Elke
-
-
Für Deinen Papa
Lieber Gruß
Nicole -
Für deinen Papa
-
Für deinen Papa
-
-
Liebe Elke,
es ist schrecklich so etwas zu lesen. Mütter, die ihre Kinder nicht mehr bei sich haben, wären ganz sicher froh, eine Tochter wie Dich zu haben!
Meine Oma mütterlicherseits war auch zum Schluss Demenzkrank.
Auch sie hatte schon vorher kein gutes Verhältnis zu meiner Mama.
Auf Grund der Entfernung hat sich allerdings meine Tante um meine Oma gekümmert.
Gut, so ausgerastet ist meine Oma nicht.Aber was ich damit sagen will, ist: durch diese Krankheit findet man auch nicht näher zueinander.
Vielleicht lässt die Krankheit alle Höflichkeitsmauern einreißen.
Und die Erkrankten sagen tatsächlich, ähnlich wie kleine Kinder, genau das was sie denken und meinen.Diese Schulung ist in meinen Augen eine gute Idee. Ich wünsche mir so sehr, das bei Deiner Mama klare Momente kommen.
Momente, in denen sie sehen kann, was sie für eine wundervolle Tochter hat!Für Deinen Papa
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Elke ,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen was Dina geschrieben hat.
Du bist eine gute Tochter , nur deine Mama hat es noch nicht herausgefundenLicht für deinen Papa
liebe Grüße und eine Umarmung
Heidi -
Für Deinen Papa
Lieber Gruß und weiter viel Durchhaltevermögen für Dich. Vielleicht hilft ja diese Veranstaltung im Krankenhaus, hört sich gut an.
Nicole -
-
Für Deinen Papa
Liebe Grüße Dina
-
Aber was ich damit sagen will, ist: durch diese Krankheit findet man auch nicht näher zueinander.
Vielleicht lässt die Krankheit alle Höflichkeitsmauern einreißen.
Und die Erkrankten sagen tatsächlich, ähnlich wie kleine Kinder, genau das was sie denken und meinen.Diese Schulung ist in meinen Augen eine gute Idee. Ich wünsche mir so sehr, das bei Deiner Mama klare Momente kommen.
Momente, in denen sie sehen kann, was sie für eine wundervolle Tochter hat!Liebe Dina,
ich weiß im Moment gar nicht was ich schreiben soll, mir stehen die Tränen in den Augen. Tausend Dank für Deine Worte, Du bist so ein lieber und einfühlsamer Mensch. Hast für jeden hier immer ein offenes Ohr und die passenden, tröstenden Worte dazu. Lass Dich mal ganz feste drücken und
dem ist nichts mehr hinzuzufügen was Dina geschrieben hat.
Du bist eine gute Tochter , nur deine Mama hat es noch nicht herausgefunden
Auch Dir liebe Heide tausend Dank und -