Für deinen Papa
Eine Gedenkkerze für meinen Papa - † 29. Dezember 2007 (ElkeM)
-
-
Für Deinen Papa
Liebe Grüße Dina
-
Hallo Paps,
gestern das war doch die Krönung oder? Mit voller Wucht wirft sie ein Glas in den Fernseher und der ist jetzt Schrott. Mein Gott, was muss die Frau voller Hass sein auf mich und einfach auf Alles Leider kann ich es nicht anders sagen und das tut mir im Herzen weh. Aber dafür warst Du mein Fels in der Brandung, nur leider muss ich seit 10 Jahren ohne Dich gegen die Strömung schwimmen. Ich weiß, ich muss mir immer wieder sagen, sie ist krank und weiß nicht mehr, was sie tut. Aber ehrlich Papa, ich glaube sie weiß es manchmal noch, so wie gestern. Sie hat mich nur angegiftet, ich bin alles Schuld und dann das mit dem Fernseher. Aber ich verspreche Dir, ich halte durch. Hoffe, das ich heute bei der Versicherung etwas erreichen kann, das wir zumindest einen Teil zurück bekommen. Naja, müsste eigentlich klappen, arbeite ja bei einem Versicherungsmakler. Vielleicht kannst du von oben noch etwas dabei tun.
Dein Kleines
-
Oh liebe Elke, das tut mir so leid zu hören
Liebe Grüße Dina
-
Danke liebe Dina
-
Ohh liebe Elke ,
da war ich doch auch hier schon ein paar Tage nicht mehr ...
doch nun stelle ich ein Licht aufund dir wünsche ich ein erholsames Wochenende
Heidi -
Danke liebe Heidi, wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Elke
-
Oh je, liebe Elke,
das ist nicht schön zu hören...
Aggression gehört wohl zu dem Krankheitsbild, aber es muss sehr schwer zu ertragen sein. In ganz kleinen Ansätzen erlebe ich das manchmal mit meinem Papa. Stelle mir lieber nicht vor, wie das mal werden könnte...
Dein Papa wird Dir viel Kraft schicken, um das alles auszuhalten.
Das ist für ihn:
Lieber Gruß
Nicole -
Ja es muss so schwer für dich diese Aggressivität zu ertragen..... ich schicke dir viel aber bin ich sicher dass dein Papa wird auch viel davon schicken......
-
Liebe Elke,
in der Theorie versteht das sicher jeder. Die Menschen verändern sich durch diese Krankheit.
Ich hab mal gehört man solch sich vorstellen, jemand fremdes kommt zu einem in die Wohnung und sagt: so jetzt gehe ich sie mal abduschen. So ungefähr soll das wohl,für viele Demenzkranke und Alzheimerpatienten sein.In der Praxis stelle ich es mir aber sehr schwer vor, damit umzugehen. Und wenn Du schreibst, Deine Mama war vorher auch nie wirklich liebevoll zu Dir, könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Krankheit vorhandene Gefühle verstärkt.
Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.
Ich habe da absoluten Respekt vor Dir, dass Du das so meisterst!!!Ich schicke Dir eine ganz liebe Umarmung und stelle natürlich noch eine Kerze für Deinen Papa auf
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Elke
Das muss wirklich sehr schwer für dich sein.
Auch wenn Deine Mama krank ist, ich stelle es mir sehr schwer vor damit umzugehen, das der Mensch dann so agressiv ist.
Und wie Dina schon schrieb.....Respekt wie du das alles meisterst.Für Deinen Papa
Lieben Gruß Miri
-
Vielen Dank für Eure Kerzen und tröstenden Worte
Ja, es ist sehr schwer damit umzugehen und ich erlebe jeden Tag wie aggressiv sie sein kann. Nur eins habe ich festgestellt, bei allen Anderen ist das nicht so und das tut mir im Herzen weh. Denke, sie hatte schon Probleme damit, das ich und mein Papa so ein super enges Verhältnis gehabt haben und jetzt lässt sie mich es spüren. Damals wie mein Papa vor meinen Augen einen Gehirnschlag bekommen hat und ins Koma gefallen ist, habe ich zwei Jahre eine Therapie gemacht. Ich hatte jede Nacht den gleichen Albtraum und konnte schwer den Alltag bewältigen und dann noch meine Mutter dazu. Bin am überlegen, ob ich nochmal zu meinem Therapeuten gehen soll, um das ganze besser zu verarbeiten.Für Dich Papa
-
Liebe Elke,
wenn sie ihre Agressionen nur gegen Dich richtet, ist das natürlich besonders schwer.
Das ist einfach nicht fair.
Wenn Dir damals die Therapie gut geholfen hat, ist es sicher gut, nochmal darüber nachzudenken, nochmal zu Deinem Therapeuten zu gehen.Für Deinen Papa
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Elke,
ich denke wie Dina. Es muss schlimm sein, wenn es ganz besonders gegen Dich gerichtet ist. Eine Therapie kann nicht schaden...
Für Deinen Papa
Lieber Gruß und viel Kraft für Dich
Nicole -
So schlimm dass sie besonders gegen dich so aggresiv ist...... und sehr unfair......
-