Unendlich traurig und alleine

  • Hallo ich bin Ina


    Ich bin so unendlich traurig am Mittwoch ist meinen Lebensgefährten plötzlich und unerwartet Verstorben. Ich war am Montag noch bei ihm im Krankenhaus, wir haben über unsere Kinder gesprochen, ich habe ihm gesagt das ich ihn von ganzen Herzen LIEBE, das hat er mir auch gesagt. Er wollte eine Zeitung und ein Cola, es hat ihm so gut geschmeckt. Wir haben noch etwas miteinander gesprochen, dann wurde er zu Müde. Er wollte das ich zu unserer kleinen Tochter 1 nach Hause fahre und sie und die zwei großen 3 von ihm drücke. Wir haben uns verabschiedet und ich habe gesagt ich komme Morgen wieder. Am Dienstag hat er mich angerufen und mich gebeten nicht zu kommen weil er noch mal Operiert wird. Dann kam der schrecklichste Tag in meinem Leben ! Ich fuhr ins Krankenhaus und wollte zu ihm gehen, aber ich durfte es nicht. Seine zwei großen Töchter haben es nicht zugelassen, vorher waren sie nie da aber jetzt. Mein Schatz war schon Tod, weis nicht warum Sie und nicht ich verständigt worden sind. aber es währe für mich so wichtig gewesen, mich zu verabschieden seine Hand nochmal zu halten und ihn nochmal zu streicheln, ich habe ihm doch versprochen das ich ihn nicht alleine lasse. Wir waren ein Team unsere LIEBE war etwas ganz besonderes, haben uns angeschaut und einer wusste was der andere dachte. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr wir uns geliebt haben! Es war wirklich etwas ganz besonderes. Plötzlich habe ich keine rechte mehr es regeln alles seine großen Töchter, ich bin ja nicht seine Frau. Weis auch nicht wann die Beerdigung ist. Ich fühle mich hilflos und alleine. Kann mit keinem über meine Trauer sprechen. Ich habe das Gefühl ihn im stich gelassen zu haben. wie soll es nur weiter gehen ?

  • Hallo Ina,

    deine Zeilen haben mich zutiefst berührt und ich hatte das Bedürfnis dir zu schreiben.
    Zuerst möchte ich eine Kerze für deinen Lebensgefährten anzünden und dir alle Kraft der Welt wünschen, ich weiß, die kannst du jetzt gut gebrauchen.
    :k118:

    Ich kann mir vorstellen, dass es dich unendlich traurig und auch wütend macht, dass die erwachsenden Töchter deines Lebensgefährten nun alles an sich reißen. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung zu einander ist, was ich aus deinen Zeilen versuche herauszulesen, klingt nicht so, als wäre sie sehr eng. Dennoch finde ich, dass du ein Recht darauf hast, bei der Gestaltung der Beerdigung, etc. mitzuhelfen. Ihr habt immerhin einige wunderschöne Jahre zusammen verbracht. Und du warst diejenige, die er als letztes im Sinn hatte, bevor er gehen musste, da bin ich mir sicher!
    Vielleicht kannst du ja mit seinen großen Töchtern sprechen, es bringt nichts, wenn sie dich nun ausschließen. Du warst sehr wichtig für ihren Vater, und wieso sollte man gegen den Willen eines Menschen handeln, der nun leider nicht mehr da ist! Man will doch eigentlich immer in seinem Sinne handeln und versucht sich vorzustellen, wie er dieses oder jenes getan und sich gewünscht hätte!


    Und du hast ihn nicht im Stich gelassen, du warst doch noch bei ihm am Montag und am Dienstag und Mittwoch warst du in Gedanken sicherlich auch immer bei ihm!
    Du wirst auch weiterhin immer bei ihm sein und an ihn denken. Behalt dir die Erinnerungen an die schönen Momente mit ihm. Ich finde, wenn man einen Menschen nicht vergisst, lässt man ihn auch nicht im Stich!

    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und vielleicht hilft es dir ja ebenso wie mir, in diesem Forum zu schreiben oder einfach nur still mitzulesen.


    Stiller Gruß
    Silvi

  • Hallo INA


    meine Anteilnahme und ich weis wie es dir geht, mein Partner ist am 30.01.2014 auf ganz tragische Weise verunglückt sitze hier kraft-ratlos und völlig apartisch mit Dauerheulen


    du hast eure Tochter und die gibt dir Kraft das auszuhalten-----ich habe selbst zwei Töchter -------wenn es auch nicht seine waren, aber die geben mir Kraft das hier wie auch immer irgendwie durchzustehen..........


    Eine Kerze für deinen Schatz :k115:


    Die Erinnerung kann uns keiner Nehmen---------und das ist gut so

  • Hallo,


    ich möchte euch DANKE sagen, DANKE das ihr für mich da sied ! Morgen ist die Beerdigung, weis nicht wie ich sie überstehen soll. Konnte nichts mit entscheiden, haben alles seine Töchter gemacht. Diese Unendliche Traurigkeit und leere. Kann einfach nicht in Worte fasen wie sehr ich meinen Schatz vermisse. Es ist eine innige und tiefe Li
    Liebe die uns verbindet. Helft mir BITTE den morgigen Tag zu überstehen.




    Wünsche Euch auch viel KRAFT bei der Trauer um Eure LIEBEN

  • Liebe Ina,
    es tut mir sehr leid, dass Du so einen großen Verlust hinnehmen musst.
    Es ist so traurig, wenn man zu diesem Verlust sich auch noch mit den Töchtern,
    die vorher kein größeres Interesse an ihrem Vater hatten, auseinander setzen muss.
    Dein Partner wusste ganz bestimmt, dass Du es warst die zu ihm gestanden hat,
    Er hat Dir ja auch, mit Eurem Töchterchen, eine lebende Erinnerung hinterlassen.
    Sie und Deine Erinnerung an Ihn kann Dir keiner nehmen.
    Ich hoffe, dass Du den heutigen Tag gut überstanden hast und nehme Dich, wenn ich darf,
    ganz fest und tröstlich in die Arme. Komme immer hier ins Forum, wenn Dir danach ist,
    hier findest Du immer jemand der Die zu hört und der Dir ein wenig Trost spenden kann.
    Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und ganz liebe Grüße
    Anneliese



    Für Deinen Partner :trauerkerze_13: Für Dich und die Kleine :kerze-viel-kraft_02::trauerkerze_036:

  • Liebe Ina,
    vermutlich hast du gerade nicht die Kraft, hier zu lesen, aber wir denken ganz fest an dich!
    Der Tag heute war sicherlich schwierig für dich, aber ich hoffe trotzdem, dass du ein bisschen Abschied nehmen konntest von deinem Schatz!
    Wenigstens hast du nun einen Ort, an dem du ihn besuchen kannst. Ich hoffe, dass dir das hilft, mir persönlich war es die ersten Wochen nach meinem Verlust zu krass, ich bin immer zusammengebrochen am Grab, ich schaffe es erst seit kurzem alleine hinzugehen.
    Aber selbst wenn du nicht dort hin gehst, er ist immer um dich. Er ist nun dein Schutzengel und beschützt euch von da oben.
    Und eure Liebe kann euch keiner nehmen, auch jetzt nicht! Du wirst ihn immer lieben und er wird für immer in deinem Herzen sein.


    :k118:

  • Hallo,


    ich konnte nicht früher schreiben. Der Mittwoch war wirklich schrecklich, es war noch nicht die Beerdigung selber. Es war eine Trauerfeier, aber das Wusste ich vorher nicht. Die kleinen und ich haben so gut wie möglich versucht Abschied zu nehmen. Aber die Feier war kalt und ohne Liebe, wann und wo die Urnen Beisetzung ist haben Sie mir nicht gesagt, nur das Sie es im aller engsten kreis machen wollen. Ich vermisse meinen Schatz so sehr, Er hätte nicht gewollt das es so läuft wie es läuft.


    Aber unsere Liebe und die Zeit die wir zusammen hatten können Sie mir nicht nehmen !!! Es war die schönste zeit in meinem Leben !!!


    Ich kann im Moment nicht weiter schreiben, bin wieder am Weinen. Kann das verhalten der Töchter einfach nicht verstehen.
    Es war vorher doch auch nicht so kalt.


    Danke an alle, es tut gut zu wissen das man jemanden da ist mit dem man reden bzw. schreiben kann.


    Lg. Ina

  • Hallo,


    heute ist wieder einer der Tage, an denen ich mich wie in einem Alptraum fühle. Wie soll es nur weitergehen ? Ich fühle mich so hilflos und alleine. Seine Töchter machen uns alles noch schwerer als es sowieso schon ist.
    Ich bin so schrecklich traurig, die ganze Zeit am weinen. Ich wünschte das ich mit meinem Schatz sprechen könnte, möchte das Er mich fest an sich drückt und mir sagt das alles gut wird. Ich vermisse meinen Schatz so sehr.



    wünsche Euch viel Kraft

  • Hallo,
    ja heute ist ein schlimmer Tag. Ich fühle mich auch so richtig unten und die Trauer schlägt
    wieder massiv zu. Bei Dir kommt ja noch so vieles zu Deiner Trauer dazu. Du musst nicht nur den Kindern den Verlust erklären, sondern Dich auch noch von seinen Kindern schlecht behandeln lassen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir oft zu viel wird, aber trotz allem musst Du weiter machen und für die Kinder da sein. Sie werden Dir. mit ihrer Liebe zu Dir, sicher auch viel Kraft geben.
    Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und jede Menge lieber Gedanken. Du wirst es schaffen auch wenn Du es im Moment noch nicht glauben kannst.



    Anneliese

    :trauerkerze_46: für Deinen geliebten Partner




    :kerze-viel-kraft_02::schutzengel01::trauerkerze_54: Für Dich und die Kinder

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.