für dich, meine liebe oma! du fehlst mir sehr!
ich denke immer noch daran, dass ich dich besuchen wollte und es nicht mehr geschafft habe.
dein herz war zu schwach!
ruhe in frieden, in meinem herzen bist du immer bei mir!
Oma Erika - † 13. Dezember 2013 und Opa Rudi (gertrut2401)
-
-
Für Deine Großeltern!
-
liebe omi und lieber opi, heute war ich noch mal in eurem zu hause.
lange habe ich mich davor gescheut! von aussen sah alles so aus, als ob du gleich zur haustür rauskommen würdest, meine liebe omi.m. hat den garten so schön hergerichtet. rosen blühen, blumenkübel sind sehr liebevoll bepflanzt und die hecke ist gestutzt. welch eine idylle, omi! es fehlte blos noch die kaffeetafel im garten, wo du gerne alle um dich versammelt hattest! das letzte mal noch im letzten sommer.
dann sass ich auf deinem sofa, omi, da wo du immer gesessen hast!
links ein bild von opa in der schrankwand, rechts dein foto! ich wollte nichts mitnehmen von dort, weil es so fremd wirkte ohne dich. mir wurde so plötzlich bewusst, dass es dich hier nicht mehr geben wird. und ich war erschrocken, wie sehr sich der charakter deines hauses ohne dich verändert hat.ich habe erst heute wirklich abschied genommen. viele schöne momente habe ich zurückgelassen.
ich bin einfach nur traurig. -
-
liebe omi und lieber opi!
jedesmal, wenn ich mich an euch erinnere, ist es wie eine wunderschöne zeitreise in meine kindheit!
ihr wart mein zuhause, mein paradies, mein zufluchtsort!es gibt wirklich nur wunderschöne erinnerungen!das grosse weisse haus mit dem riesen wohnzimmer und wunderschöne stuckdecken, der riesige weihnachtsbaum jedes jahr!
ihr machtet heimarbeit auf eurer wunderschönen veranda! körbe habt ihr geflochten! ich sass in der mitte auf dem boden und habe für euch kinderlieder gesungen! ihr habt so oft noch davon erzählt!
der grosse garten, fast so gross, wie ein park, der riesige birnenbaum, der kürbis und eine schaukel, auf dem immer
eines eurer enkelkinder sass! ihr hattet immer ein volles haus, kinder, enkelkinder! eure familienfeste waren legendär!auch als du, lieber opa, nicht mehr da warst, war omi nie allein. es berührte mich immer sehr, wie liebevoll sie immer alle um sich scharrte. jedes kind, enkelkind und urenkelkind war bei ihr willkommen und wurde bemuttert.
omi und opi, ihr habt mir fast jedes wochenende eine heile welt geschenkt, die es zu hause nicht gab!
ich danke euch von ganzem herzen dafür!ich bin traurig, wenn ich an dem grossen weissen haus vorbeifahre und auch wenn ich das häuschen sehe, in dem oma bald nach deinem tod so viele jahre alleine gelebt hat!
die häuser bleiben, genau, wie die wunderschönen erinnerungen!
danke, danke danke!
eure silke -
für deine Oma und deinen Opa
leiser Gruß Natja
-
Liebe Silke
Ich glaube, dieser Vers passt haargenau zu deinem Gefühl,
wenn du über deine Großeltern sprichst.
Immer dann, wenn du mir von Oma und Opa "Rudi" erzählt hast,
konnte ich mit geschlossenen Augen in eine andere Welt eintauchen.
Es war wie in einem Märchen.
Ich versank in diesem Haus, für mich ein kleines Märchenschloss, in deinen Erzählungen,
in deiner Liebe zu deinen Großeltern.
Wie tief und liebevoll eure Beziehung war, ist kaum in Worte zu kleiden.
Und ich weiß, wie sehr du an diesem Haus, was immer voller Leben war, hängst.
Jetzt fährst du öfter daran vorbei und weisst, dass es bald mit anderem, neuem Leben erfüllt sein wird.
Aber deine Erinnerungen werden dir immer bleiben.....
...in deinem Herzen, in deinen Gedanken und mit Sicherheit auch in diesem einzigartigen Haus.Für deine Oma und deinen Opa
Leise Grüße
Krümel -
Für deine Oma und Opa!
Leisen Gruß Sabine
-
Für deinen Opa und deine Oma
Leiser Gruß
Hanne -
Für Deine Oma und Deinen Opa
Leiser Gruß
Sandra
-