Mein Vater ist gestorben

  • Hallo,


    heute war die Beerdigung meines Vaters und mir geht es gerade nicht gut. Er war erst 60 Jahre alt und musste viel zu früh gehen. Er hatte seit einigen Jahren Krebs, woran er letztendllich auch gestorben ist. Es begann mit einem Tumor im Magen, dann in der Lunge und zum Schluss hatte er Tumore im Kopf. Er hatte x Chemotherapien, Bestrahlungen und OP's, nichts davon hat ihn retten können. Im Gegenteil, er hat unendlich gelitten, vor allem in den letzten Monaten. Es war so schlimm, zusehen zu müssen, wie aus dem großen, starken und lebensfrohen Mann, der er einmal war, im Laufe der Zeit ein Häufchen Elend wurde. Zum Schluss war er nur noch Haut und Knochen, stand unter starken Schmerzmitteln. Das war der absolute Horror für ihn, meine Mama und die ganze Familie. Nun ist er tot und so sehr ich auch traurig bin und ihn vermisse bin ich doch froh, dass er es geschafft hat und nun nicht mehr leiden muss. Dieser Gedanke tröstet mich ein wenig. Außerdem glaube ich daran, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.


    Ich wünsche allen, die auch einen lieben Menschen verloren haben, Kraft und Stärke, die schlimme Zeit durchzustehen und die Trauer zu überwinden!

  • Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid zukommen lassen. Dein Vater hat sicher sein Leben lang hart gearbeitet und mit seinen gerade mal 60 Jahren nicht mal das Rentenalter erreicht. Bei meinen Eltern war es auch so.


    Es tut besonders weh, wenn man genau weiß, dass keine Rettung mehr besteht und man zusehen muss, wie elend ein Menschenleben zu ende geht. Da fühlt man sich so hilflos.


    Doch, wie du meinst, hat er jetzt keine Schmerzen mehr, ist erlöst von seinem Leid :kerze-nie-vergessen_02: und hat in seinem Leben was sehr Wertvolles hinterlassen - nämlich DICH.


    Ich wünsche dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Für dich und deine Familie ganz besonders an Weihnachten Trost und ein Neues lebbares 2014 :kerze-licht-hoffnung_01::kerze-nur-mut_01:


    ergreifende Grüße
    Moni

  • Ihr Lieben,


    ich danke euch für eure lieben und tröstenden Worte! Da ich nicht zum ersten Mal einen liebven Menschen verloren habe, weiß ich, dass der Schmerz mit der Zeit nachlässt und erträglicher wird.
    Ich werde mich nun erstmal um meine Mama kümmern und versuchen ihr zu helfen, mit dem Verlust fertigzuwerden.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachstfest!

  • Hallo lieber Gast

    Auch ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und euch viel Kraft wünschen.
    Es ist und wird irgendwann tröstlich, das dein Vater nicht mehr leiden muss, auch wenn der Schmerz im Moment natürlich sehr stark ist.
    Und wenn dir danach ist und du reden möchtest, dann kannst du dich hier auch gerne anmelden um Trost und Kraft zu finden.
    Auf alle Fälle wünsche ich euch eine lebbare Weihnachtszeit.


    Diese Kerze leuchtet für deinen Vater


    :k115:

  • Lieber Gast,
    ja es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Ich spreche dir und deiner Mama mein herzliches Beileid aus
    und schicke ein großes Kraftpaket für die schwere zeit die vor Euch liegt.
    Auch ich musste meinen geliebten Mann vor gut sechs Monaten ziehen lassen.
    Er starb an einem sehr aggressiven Hirntumor und lag die letzten 3 Tag auch im Koma
    und war davor die Tage kaum noch ansprechbar. Gesprochen hatte er schon davor kaum noch.
    Es war so schrecklich mit anzusehen wie er immer hinfälliger wurde.
    Im November 2011 erhielten wir nach der Operation die niederschmetternde Diagnose.
    Danach verlief sein unser Leben noch 9 Monate fast normal. Trotz Chemo und Bestrahlung hatte er keine größeren Beschwerden.
    Danach ging es stätig bergab. Ich gönne ihm, dass er nicht mehr leiden muss und trotzdem bringt mich die Trauer fast um.
    Seit seinem Tod sind jetzt knapp sieben Monate vergangen. Die Diagnose aus therapiert bekamen wir ca. drei Wochen vor seinem Tode
    Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich jetzt fühlst. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, dem Fest der Liebe, tut so etwas besonders weh.
    Liebe und tröstliche Grüße



    :trauerkerze_33: Diese Kerzen sollen Euch ein wenig Licht in Euer Leben bringen Anneliese

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.