Hallo,
heute war die Beerdigung meines Vaters und mir geht es gerade nicht gut. Er war erst 60 Jahre alt und musste viel zu früh gehen. Er hatte seit einigen Jahren Krebs, woran er letztendllich auch gestorben ist. Es begann mit einem Tumor im Magen, dann in der Lunge und zum Schluss hatte er Tumore im Kopf. Er hatte x Chemotherapien, Bestrahlungen und OP's, nichts davon hat ihn retten können. Im Gegenteil, er hat unendlich gelitten, vor allem in den letzten Monaten. Es war so schlimm, zusehen zu müssen, wie aus dem großen, starken und lebensfrohen Mann, der er einmal war, im Laufe der Zeit ein Häufchen Elend wurde. Zum Schluss war er nur noch Haut und Knochen, stand unter starken Schmerzmitteln. Das war der absolute Horror für ihn, meine Mama und die ganze Familie. Nun ist er tot und so sehr ich auch traurig bin und ihn vermisse bin ich doch froh, dass er es geschafft hat und nun nicht mehr leiden muss. Dieser Gedanke tröstet mich ein wenig. Außerdem glaube ich daran, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.
Ich wünsche allen, die auch einen lieben Menschen verloren haben, Kraft und Stärke, die schlimme Zeit durchzustehen und die Trauer zu überwinden!