für Josef
und Gaby
für Josef
und Gaby
Für Deinen Opa
Leiser Gruß Christine
Für Deinen Opa
Leiser Gruß
Hanne
Für Dich, lieber Opa
zum Jahresgedenktag
Ich werde Dich nicht vergessen!
Deine Gaby
Liebe Oma,
heute vor 31 Jahren haben wir Abschied nehmen müssen von Dir.
Ich erinnere mich genau, ich war 25 Jahre jung, hatte meine kleine Familie und plötzlich kam dieses Telegramm.
"Bitte kommen Sie sofort, der Zustand von ..... hat sich rapide verschlechtert."
Als ich in das Pflegeheim kam, erfuhr ich, dass Du Dich im Koma befindest. Was haben die nur mit Dir gemacht?
Ich entdeckte einige Hämatome an den Armen.
Sie sagten, Du wärst aus dem Bett gefallen. Und das, wo Du Dich doch zu der Zeit gar nicht bewegen konntest.
Mitpatienten sagten mir, dass sie Dich beim morgentlichen Waschen so grob zur Seite gedreht haben, dass Du aus dem
Bett fielst. Noch heute kann ich nicht verstehen, dass diese Kräfte damals nicht zur Verantwortung gezogen wurden.
Deine Söhne, Deine Schwiegertochter und Deine Enkeltochter R. kamen kurz nach mir und wir verweilten viele Stunden
an Deinem Bett, bis Du letzte Deine Reise angetreten hast. Ich hatte das Gefühl, dass Du uns spürst.
Inzwischen sind neben Deinem Mann Deine Tochter und Deine beiden Söhne auch bei Dir.
Lange Zeit habe ich damals gebraucht, um ein wenig mit meiner Trauer umgehen zu können.
In lieber Erinnerung an unsere Oma
Deine Enkel- und Urenkelkinder
Für deine Oma
Leiser Gruß
Simone
Für Deine Oma
und eine liebe Umarmung für Dich
Leiser Gruß
Hanne
für deine Oma
für deine Oma
es ist schrecklich was deiner Oma in ihren letzten Stunden geschehen ist
Für Deine Oma
Dich, liebe Gab, nehme ich leise in den Arm, wenn Du magst ...
Leiser Gruß
Sandra