Ich bin tieftraurig und das nach 1 Jahr

  • Hallo zusammen ,bin heute durch zufall hier auf diese Seite gestossen . Ja , trotzdem schon ein ganzes Jahr vergangen ist , seit dem meine Mutti verstorben ist . Bin noch immer tieftraurig . Lebe viel in der Erinnerung und mieme die Starke . Aber im Grunde bin ich Verzweifelt . Fühle mich nur täglich , wenn ich zum Friedhof gehe ruhig . Dann bin ich wieder ein ganzes und nicht nur die Hülle ohne Inhalt .
    Oft frag ich mich , warum?. klar Eltern sterben vor ihren Kindern . Aber das trieft doch nur bei andern zu . Doch nicht einen selber . Doch es trifft auch einen selber und das mit voller Breitseite . Ich war nicht vorbereitet darauf auch wenn sie sehr krank war . Jeder sagt zu mir sie hätten es gesehen das sie gehen muss . Ich nicht , vielleicht wollte ich es nicht sehen . Wollte nicht wahr haben das ich den liebsten Menschen verliere . Das mir mein Leben einbricht .
    Ich danke Euch , dass ich mich mal alles von der Seele schreiben dürfte . Im normalen Leben heißt es ja nur , nach einen Jahr ist alles gut und vergessen . Aber das stimmt nicht . Ganz undgar nicht .


    Danke Gaby

  • Liebe Gaby,


    als erstes möchte ich für Deine Mutti eine Kerze anzünden.


    :trauerkerze_16:


    Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Der Verlust eines lieben so nahestehenden Menschen schmerzt sehr. Jeder braucht seine Zeit zum Trauern und was ist da schon ein Jahr. Bitte nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
    Auch ich habe meine geliebte Mama 2010 verloren, 2009 ist mein Schatz gestorben. Falle auch heute noch in Trauerlöcher und an manchen Tagen kann ich es noch immer nicht glauben, was passiert ist. Aber ich lerne, mein neues unfreiwilliges Leben zu akzeptieren. Die Liebe und die Erinnerung an unsere Lieben wird bleiben, tief in unseren Herzen.
    Wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Weg, vielleicht magst Du Dich ja hier im Forum anmelden. Hier kannst Du Dich austauschen und verstanden fühlen, denn wir alle hier haben einen lieben Menschen verloren.


    Leise Grüße
    Libelle

  • Lieber Gast, Gaby,
    ich kann Libelle nur zustimmen. Ein Jahr ist in der Trauer nichts.
    Ich habe meinen Sohn vor fast 5 Jahren verloren und falle heute noch in tiefe Gefühlslöcher.
    Trauer ist so individuell, wie der Mensch selber. Jeder trauert anders und auch die Dauer der tiefen Trauer ist bei jedem anders.
    Melde dich hier an, und du wirst lesen können, das hier viele, viele trauern und das jeder auf seine Art.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft


    eine Kerze für deine Mama



    ein lieber Gruß
    Mummy

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.