Gedenkkerze für meinen über alles geliebten und unvergessenen Mann Lutz *04.08.- †01.05.2012 (hlhering)

  • vielen lieben Dank an alle für die Kerzen und die Anteilnahme. Es ist ein schönes Gefühl.


    Diese Kerzen brennen am sofort für euch alle!


    :trauerkerze_47:


    und diese ist für meinen allergrößten Schatz, der tief in meinem Herzen weiterwohnt und den ich nie vergessen werde.


    :trauerkerze_10: das Licht zu deinem Stern, der hell über mir leuchtet und mir Kraft spendet. :stern003:

  • Lieber Lutz!


    Heute an diesem wunderschönen Sommersonntag sitze ich im Wohnzimmer auf der Couch und schreibe ein paar Zeilen, weil es mir immer noch so sehr schwer fällt, etwas alleine zu unternehmen. Ich brauche einfach Gesellschaft um mich herum, die ich gestern zum Glück bei unserem Straßenfest wieder hatte.
    Der heutige Tag wäre aber wunderbar für einen Badeausflug geeignet, aber ohne Dich machen solche Dinge im Moment noch keinen Spaß. Ich weiß, dass Du nicht willst, dass ich wegen Dir viele Sachen nicht unternehme. Ich sage mir immer wieder: "Heike, dein eigenes Leben geht doch weiter und du willst auch Freude am Leben haben!" Aber ich war noch nie der Typ, der einfach mal alleine irgendwohin gegangen oder gefahren ist. Es muss immer jemand dabei sein.
    Für Unternehmungen in der Gruppe bin ich immer zu haben, doch es gibt auch Tage, wo keiner Zeit hat und dann muss ich mich mal aufraffen. Ich denke, das wird schon mal werden.
    Gestern waren Christine und Ekkhard bei mir. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass sie auf dem Rückweg von ihrem Urlaub, den Weg zu mir gefunden haben.
    Damit Du immer siehst, wo ich bin, zünde ich Dir noch eine Kerze an. Sie weist dir den Weg zu mir und soll dir Deinen Platz mit meinen Gedanken erhellen, denn jeder Gedanke an Dich ist von tiefster Liebe geprägt. Ich liebe Dich und ich vermisse dich!


    Deine Heike


    :trauerkerze_032:

  • Lieber Lutz!
    Heute habe ich wieder viele traurige und sentimentale Momente. Ich habe sehr viel Musik gehört, darunter war auch "unser Lied". Mir sind die Tränen nur so in die Augen geschossen. Mir ist wieder sehr bewusst geworden, dass du im Moment unerreichbar weit weg bist und dass wir unser Leben nicht mehr gemeinsam leben können. Du bist aber immer ganz tief in meinem Herzen bei allen Dingen dabei, die ich unternehme und erlebe.
    Gestern war ich in Pfaffenhofen im Trauercafe. Da wollte ich schon lange mal hin und gestern hat es endlich geklappt. Es war erleichternd, endlich wieder mal über das Geschehene reden zu können. Von den Nachbarn kann ich mir zwar auch Hilfe holen, aber sie haben auch ihr eigenes Leben, in das ich nicht permanent eindringen will.
    Am Abend haben wir wieder alle bei Hermann gegrillt. Es war wieder ein feuchtfröhlicher und langer Abend. Wir haben selbstverständlich auch an dich gedacht und auf dein Wohl getrunken. Ich bin davon überzeugt, dass es dir gut geht, da wo du im Moment bist. Suse hat dich ja in der Zwischenwelt besucht und dir gesagt, dass du beruhigt den nächsten Schritt machen kannst. So lange du auf mich aufpasst, wird es mir auch gut gehen.
    Die vielen Fotos von dir mit deinem umwerfenden Lachen und Lächeln machen mich doch noch sehr traurig, weil ich dich so so schnell leider nicht mehr erleben kann. Deine Fröhlichkeit war immer so schön ansteckend. Wir konnten so schön miteinander lachen und glücklich sein. Es ist schon sehr schwer zu verstehen, warum das Schicksal uns dies weggenommen hat. Wir hatten sehr schöne gemeinsame Jahre, aber wenn ich überlege, wie viele Jahre ich ohne dich leben muss, werde ich wieder sehr traurig.
    Ich liebe Dich für immer!
    Deine Heike


    :trauerkerze_52:

  • Mein geliebter Schatz!
    Nun sind die 2 Wochen Urlaub leider schon wieder vorbei. Ich hatte wirklich sehr schöne Tage in unserer geliebten Heimat. Ich war wandern, wir haben die Geburtstage von Tante Christa, meinem Papa und deiner Schwägerin Heike gefeiert. Zum Glück hat das Wetter auch mitgespielt. Die meisten Tage waren sehr sonnig, aber die Temperaturen waren doch sehr unterschiedlich. Von sommerlichen 30 Grad am ersten Wandermontag - da war ich mit Ute in den Schrammsteinen - bis zu knapp über null Grad am vergangenen Donnerstag in Altenberg - war so ziemlich alles dabei.
    An diesem Wochenende habe ich mal wieder richtig lang geschlafen. In Lohmen ging das irgendwie nicht so richtig. Aber ich habe mich recht gut erholt.
    Heute war ein wenig Gartenarbeit angesagt und danach seit langem mal wieder ein längerer Fernsehtag. Das kommt bei mir fast gar nicht mehr vor.
    Außerdem habe ich mir auch die ganzen Gedenkkerzen angeschaut, die für dich bisher angezündet worden sind. Da habe ich wieder das große Heulen gekriegt. Die Trauer um dich wird nicht kleiner. Das habe ich auch nicht erwartet, denn es gibt einen sehr schönen Spruch, der sich für mich immer wieder bewahrheitet: "Trauern ist liebevolles Erinnern!"
    Im Wohnzimmer stehen jetzt noch mehr Fotos von dir und mir. Das gibt mir das Gefühl, dass du ganz in meiner Nähe bist. Ich spüre, dass du auf mich aufpasst und das gibt mir sehr viel Kraft.
    Ich liebe dich und freue mich auf ein Wiedersehen, was aber sicherlich noch eine gefühlte Ewigkeit dauern wird.
    Deine Heike


    :kerze-immer-im-herzen_01:

  • Mein Liebling!
    Die Sehnsucht nach dir ist so unendlich groß und oft weiß ich nicht, wie das Leben ohne dich weitergehen soll. Dass es weitergeht, merke ich seit 5 Monaten, seit du nicht mehr bei mir sein kannst. Der Verstand sagt, dass ich dich auf dieser Welt leider nicht mehr wiedersehen werde, aber das Herz und die Seele wollen etwas Anderes. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann in einem anderen neuen Leben außerhalb jeglichen irdischen Daseins wiedersehen werden.
    Um den Schmerz erträglicher zu machen, habe ich dir eine Online-Gedenkstätte eingerichtet, wo ich täglich virtuelle Kerzen anzünde und mich mit dir im Stillen unterhalten kann und meine Gedanken bei unserem gemeinsamen Leben kreisen lasse. Du warst der Mensch, auf den ich immer gewartet habe und den mir das Schicksal leider nach nur knapp mehr als 19 Jahren schon wieder genommen hat. Wir hatten noch so viele Pläne und sehr viele gemeinsame Jahre vor uns.
    Du hast den schönsten Platz in meinem Herzen erhalten und ich werde dich niemals vergessen.

    Lutz, ich liebe dich über alles!
    Deine Heike - in ewiger Liebe


    :trauerkerze_70:

  • Liebe heike, ich spüre soviel liebe aus deinen worten über deinen lutz. bei dir sind es 19 jahre, bei uns waren es nur 9 jahre.
    Warum ist das so schrecklich für dich und mich? Ich kann es kaum begreifen, sosehr wie ich gefasst bin, vermeintlich gefasst.
    Mein Volker war erst 54 jahre alt.
    Er hat es schon lange gewusst und vieles noch auf den weg gebracht, ich sehe und fühle ihn hier in der wohnung, er ist um mich. und doch gibt er keine antworten mehr.
    Ich schicke dir viele innige gedanken zu dir.
    fahre jeden tag bei dir vorbei auf meinem weg in die arbeit. Vor dem ersten arbeitstag habe ich mächtig muffe, aber ich muss ja wieder. Am mittwoch, ich muss in den jjob, es hilft nichts.
    Alles Liebe aus Ingolstadt von Friderike :k113:

  • Ein liebes Hallo sende ich dir!
    Habe eine gute Woche Heimaturlaub in der Sächsischen Schweiz mit unserer Familie und unseren Freunden genossen.
    Es war sehr schön und auch sehr schmerzhaft, denn du, mein geliebter Schatz, kannst mich nicht mehr begleiten.
    Du warst das 1. Mal nicht dabei. Es war ein sehr komisches Gefühl. Wir haben sehr viel an dich gedacht, alle vermissen dich.
    An einem Abend haben wir sehr intensiv über dich und unsere Beziehungen zu dir gesprochen. Es war extrem aufwühlend. Andrea und ich haben geheult wie Schlosshunde. Und wenn ich an diesen Abend denke, kommen mir auch gleich wieder die Tränen.
    Ich habe so viel Liebe und Zuneigung von unseren Freunden erfahren. Das hat mich sehr berührt. Ich wusste, dass sie immer für mich da sein werden, aber es ist immer noch mal ein viel intensiveres Gefühl, dies hautnah erleben zu dürfen. Ich bin ihnen so unendlich dankbar, was ich laut unserer Freunde nicht sein muss, aber es ist ein so wunderschönes Glücksgefühl, so liebe Freunde zu haben.
    So ein liebevolles und inniges Gefühl wünsche ich euch allen. Mir hilft es immer wieder sehr in meiner Trauer.
    Deine Eltern waren gestern auf der "Hohen Liebe" und haben Rosen für dich am Mahnmal abgelegt. Ich wusste gar nicht, dass es dort so ein Mahnmal gibt.
    Es war sehr traurig, heute wieder heimfahren zu müssen. Deine Mutti hat wieder geweint und mir aufgetragen, dich ganz lieb von ihr zu grüßen.
    Auch mir kamen im Auto die Tränen, weil ich viel Zeit hatte, an dich zu denken und in Erinnerungen zu schwelgen.
    An deinem Gedenkstein an der Leupoldsteiner Wand musste ich weinen. Ich vermisse dich so schrecklich.
    Ich liebe dich über alles und werde dich niemals vergessen!
    Deine Heike
    :trauerkerze_70:

  • Hallo mein Lieblingsliebling - so hast du mich immer genannt. Jetzt sitze ich da und weine wieder. Ist das ein Wunder, wenn man einen so liebenswerten Menschen wie dich in die Ewigkeit hat gehen lassen müssen.
    Am Dienstag hat HC den Grabstein aufgestellt, den uns Dieter geschenkt hat. Er hat meinen Wunsch erfüllt und der Stein sieht nun einem Klettergipfel sehr ähnlich - Klettern war deine große Leidenschaft über mehr als 40 Jahre, das Klettern ist uns zum Schicksal geworden.
    Ich habe nie daran gedacht, dass ausgerechnet dir beim Klettern etwas zustoßen würde. Du warst immer so vorsorglich und auf Sicherheit bedacht und doch ist dir leider dieser verdammt verhängnisvolle Fehler unterlaufen. Ich bin einfach nur traurig darüber.
    Ich bin sehr traurig, dass du mich allein gelassen hast, aber ich bin nicht böse auf dich. Ich weiß, dass du mich nie allein lassen wolltest.
    Nun muss ich das Leben ohne dich leben. Ich wünsche mir, dass du mir dabei immer irgendwie zur Seite stehst und mit meinen zukünftigen Entscheidungen zurecht kommst.
    Es wird schwer werden, mich für etwas oder später auch jemanden zu entscheiden, weil ich dich immer in meinem Herzen habe und die Erinnerung an dich ewig fortdauern wird.
    Ich danke dir von ganzem Herzen für die wunderschöne Zeit, die wir zusammen hatten, die vielen schönen Erlebnisse, dass ich von dir das Klettern gelernt habe und du immer Rücksicht auf mich genommen hast. Es waren die schönsten Jahre meines Lebens.


    Ich liebe dich und ich vermisse dich! Du fehlst mir!


    Deine Heike
    :kerze-immer-im-herzen_01:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.