Du bist in meinem Herzen
Du bist in meinem Herzen
Leise Grüß
Marek Jan
Für Jürgen
mit leisem Gruß
Hannelore
Für Jürgen
Stille Grüße,
Sonja
Für Jürgen
leiser Gruß von
Schutzengel
Für Jürgen
mit leisen Grüßen
Simone
Für Jürgen
Leiser Gruß
Sandra
Mein geliebter Schatz,
heute sind es 8 Monate, dass Du von mir gegangen bist.
Ich vermisse Dich so unendlich und liebe Dich so sehr!
Für Jürgen
leiser Gruß
Schutzengel
Für Jürgen
und für Dich
mit leisem Gruß
Hanne
Für Euch beide
Für deinen Jürgen
Ein stiller Gruß von Krümel
Jürgen, mein Jürgen, mein Silberpüdelchen, Du, der Mann mit dem ich bis ans Ende leben wollte,
es ist jetzt 18.33 Uhr, die Uhr tickt unerbittlich. jetzt warst Du in der Volkshochschule Zeitz angekommen und hast die Kisten mit den Zutaten für Deinen Kochkurs hoch getragen. Jetzt hast Du die Leiterin begrüßt und Witzchen über ihre neue Frisur gemacht. Jetzt warst Du noch am Leben - vor 8 Monaten. Ich habe mich zwei Monate gefragt, wann genau Dein Herz aussetzte, in welcher Minute. Doch unser Kater Moritz hat es mir am 14.12.2011 gesagt. Du weißt, dass er jeden Schrank aufmachen kann. Am 14.12.2011, um 18.45 Uhr, ich saß tränenüberströmt in der Küche und schaute wie gebannt dem Zeiger der Küchenuhr zu, da hörte ich Krach aus Deinem Arbeitszimmer. Moritz hatte Deinen Schrank aufgemacht und Deine Kochjacke, lag auf dem Fußboden. Da also war es passiert. Es sind noch 5 Minuten. Was hast Du in 5 Minuten gespürt? Die Ärzte sagen: Nichts, Schalter aus, dunkel. Die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, sagen etwas anderes. Hast Du Deinen Leib gesehen, wie die Mitarbeiterinnen der VHS versucht haben Dich zurückzuholen? Sie dachten erst es wäre ein makaberer Scherz von Dir, als Du zusammengesunken an der Küchenzeile lagst, weil, es war ein Kochkurs, den eine Apotheke gemietet hatte. In der VHS war auch ein Yogakurs, der von einer Ärztin geleitet wurde. Sie versuchte mit allen Mitteln Dich zu halten bis nach 20 (!) Minuten der Rettungswagen da war. Er musste aus Weißenfels kommen.
Ich war noch beim 80. Geburtstag unserer Hausbewohnerin, Du hast Dich 17.30 Uhr von mit verabschiedet: Bis dann.
Jetzt, Jürgen, war es soweit, Deine Seele hatte sich wohl schon verabschiedet, Dein Körper war nicht mehr zu retten.
Nun muss ich nur noch warten - bis 19.50 Uhr - das ist der Todeszeitpunkt auf der Sterbeurkunde.
Wieder ein 14., wieder die Qual. Aber heute schaue ich nicht auf die Uhr, heute schreibe ich es mir vom Herzen, Dank der Lieben hier im Forum, die mich ermutigt haben.
Ich werde Dich nie vergessen und nie aufhören Dich zu lieben und weiter suchen in Büchern, um mit der Gewissheit weiterleben zu können, dass wir uns wiedersehen.
Ich danke Dir für die Zeit, die wir hatten, für die 15 Jahre. Es war oft schwer, durch Deine schlimme Depression. Und als der Arzt es im Griff zu haben glaubte, hat Dich das Medikament umgebracht.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen, mein Jürgen!
Danke Iris, danke Krümel!