ich vermisse ihn so sehr

• Hallo,
    am 20.02.2009 habe ich meinen Mann durch einen schrecklichen Arbeitsunfall verloren.
    Er wurde von einem Bus zerquetscht weil ein Arbeitskollege sich nicht an die Arbeitsanweisung gehalten hat und einfach auf das Gaspedal getreten hat obwohl ihm im Display angezeigt wurde das die Bremse nicht fest war.

Ich kann es einfach nicht verstehen und werde nicht damit fertig das dieser Mann sich noch nicht mal bei mir und meinen Kindern gemeldet hat, das belastet mich sehr und meine Wut auf ihn wird immer größer.
    Die ganze Firma scheint uns vergessen zu haben obwohl wir alle ein freundschaftliches Verhältnis hatten.
    Ich habe meine große Liebe verloren und kann es immer noch nicht begreifen.
    Im Moment geht es mir wieder sehr schlecht habe jede Nacht Alpträume bekomme Panikattacken und Angst.
    Es kann keiner verstehen und wenn ich dieses blöde Gerede höre das "alle Wunden heilen" und alles wieder besser wird dann könnt ich schreien denn es kann gar nicht wieder gut werden weil eine Hälfte von mir nicht mehr hier ist.

Es ist jetzt faßt 3 Jahre her und es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen, kann bis heute noch keine Fotos ansehen und nichts von meinem Mann wegräumen.
    Was soll ich bloß machen????

• Lieber Gast,

Trauer ist immer individuell. Oftmals bleibt sie ein Leben lang, aber irgendwann und irgendwie lernen wir mit ihr zu leben.

Es ist schwer zu verstehen, dass der Unfallfahrer kein Wort der Entschuldigung hervor brachte, und dass sich die Firma von Dir/Euch zurückzog.
    Ich wäre auch sehr verletzt und wütend, wenn mir das widerfahren wäre.

Aber ich glaube nicht, dass Dein Mann will, dass Du unter dem Fehlverhalten anderer dermaßen leidest.
    Gab es keine polizeilichen Untersuchungen?

Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich der Firma einen sachlichen Brief schreiben und dann mit deren Fehlverhalten abschließen.
    Wer sich nicht entschuldigen will, dessen Entschuldigung wird in den meisten Fällen auch nicht aufrichtig sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Ein leiser aber lieber Gruß von Sternenstaub12

• Hallo lieber Gast,
    Trauer braucht Zeit und keiner kann bestimmen, wie lange diese sein wird. Zeit heilt keine Wunden, wir lernen irgendwie mit diesen Schmerz zu leben. Dir wurde die gemeinsame Zukunft mit deinen Mann geraubt, gemeinsame Träume und gemeinsame Lebenspläne....

Auch wenn eine Entschuldigung käme, was würde es verändern? Man kann mit einer Entschuldigung den Verlust nicht entschuldigen, weil dieser bleibt. Fehler passiert, der deinen Mann das Leben gekostet hat, käme die Entschuldigung bei Dir an?

Dir bleibt leider nur übrig lernen mit dem Schmerz zu leben, lernen den Schmerz in Dankbarkeit umzuwandeln für die Zeit, die Ihr miteinander hattet. Dabei hilft es sich mit anderen trauernden Auszutauschen aber auch ein Anspruch von Psychologen kann sehr hilfreich sein.

Bei uns im Forum gibt es eine Menge trauernde Menschen die sich gegenseitig in der Trauer stützen und versuchen gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Ich wünsche Dir von Herzen sehr viel Kraft
    Marek Jan

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.