Presseanfrage an unsere Mitglieder

  • Liebe User,


    mich erreichte eben die Anfrage eines bekannten Fernsehsenders, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    "Für ein nationales TV-Magazin werden Hinterbliebene gesucht, die sich zu dem Thema "Digitaler Nachlass" vor der Kamera äußern wollen:
    Ein Angehöriger von Ihnen ist verstorben, die Daten von ihm, z.B. seine Profile in sozialen Netzwerken sind aber weiterhin im Internet vorhanden? Haben Sie vielleicht Probleme damit, die Daten im Internet löschen zu lassen, da Sie z.B. über keine Passwörter des Verstorbenen verfügen - Sie wollen aber unbedingt, dass die Daten aus dem Netz verschwinden? Oder sind Sie vielleicht froh darum, dass der Verstorbene im Internet noch präsent ist? Haben Sie vielleicht sogar Online-Gedenkseiten (in sozialen Netzwerken oder auf extra Webseiten) für ihn angelegt und sind froh darum, dass z.B. Freunde des Verstorbenen über Online-Foren Kondolenzeinträge tätigen können. Hilft Ihnen vielleicht sogar das Internet somit in der Trauerphase und Sie tauschen sich auch auf Trauerportalen mit anderen Hinterblieben aus?
    Der Beitrag soll Hinterbliebenen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie mit den Daten verstorbener Angehöriger im Netz verfahren können.
    Melden sie sich bitte unter redaktion@newpic.de oder 06131-600-2691. Besten Dank für Ihre Mithilfe."


    Solltet Ihr daran Interesse haben, möchte ich Euch bitten, die oben genannte E-Mail Funktion, oder die Telefonnummer zu nutzen.
    Bitte beachtet, das wir als Betreiber der Seite https://www.meinetrauer.de keinen Einfluß auf den Inhalt geben können und auch keinerlei Haftung o.ä. übernehmen werden.


    Ein lieber Gruß
    Gelika