Unsere Mama und Frau ist mit nur 61 Jahren am Mittwoch an Krebs verstorben!!!
Meine Wut ist umso größer, als dass es in zwei Kliniken zu groben Behandlungsfehlern kam.
Im Juli erkannte der Frauenarzt, dass sie an einem sehr seltenen, extrem aggressiven Krebs erkrankt ist und empfahl uns eine renommierte Klinik in der Nähe. Warum lässt man sich von gutem Essen, modernen Geräten so blenden?
Der Tumor in der Gebärmutter wurde entfernt ebenso wie die Eierstöcke und präventiv einige Lymphknoten. Es hieß, alles sei perfekt verlaufen, der Krebs hätte nicht gestreut! Warum hat man kein CT gemacht???? Dann hätte man gesehen, dass zu diesem Zeitpunkt der Krebs schon in der Leber gestreut hatte!!!! Vielleicht wäre sie noch zu retten gewesen!
Exakt vier Wochen vor ihrem Tod kam sie mit hohem Fieber und delirat in ein anderes Krankenhaus. Dort diagnostizierte man eine Sepsis (Blutvergiftung), erkannte allerdings den Infektionsherd nicht und entließ sie krank (!!!) nach nur zehn Tagen in ein anderes Krankenhaus zur Mobilisierung. Wir wiesen mehrfach auf die Bauchbeschwerden hin, leider ignorierte man uns völlig! Hätte man ein CT gemacht, hätte man gesehen, dass der gesamte BAUCHRAUM, Lunge und Leber voller Metastasen sind!!! BAUCHRAUM, daher die Bauchbeschwerden!!!
Hätte man das CT sofort gemacht, hätte man sie evtl noch in eine Spezialklinik bringen können oder zumindest wäre sie zum Sterben nach Hause gekommen.
Das Krankenhaus, wo sie mobilisiert werden sollte, war asbachuralt, es sollte wegen Personal-und Geldmangel schon geschlossen werden, aber gerade da machte man sich gezielt auf die Suche nach dem Herd, machte ein CT, stellte uns ein Einzelzimmer zur Verfügung, damit wir unsere Mutter immer besuchen konnten.
Wieso ist es den meisten sooo wichtig, ein gutes Essen bzw eine Essensauswahl zu bekommen? Geld für unwichtige ******* zum Fenster hinauszuwerfen!
Nun ist meine Mutter evangelisch, wir hätten dennoch gerne das Ave Maria spielen lassen. Die Pfarrerin sagte uns, das liege nicht an ihr, das dürfe nicht gespielt werden, da es ein katholisches Lied sei. Seit wann dürfen Pfarrer lügen??? Die Organistin sagte, sie hätte das schon gespielt, das läge an der Pfarrerin!
Man ist so abhängig - von Ärzten, von Pfarrern, dabei geht es um unsere Mutter!
Ich bin seit letzter Woche krank geschrieben. Was aber dann?
Ich ertrage keine Menschen!
Ich habe auf der Arbeit so viel Kundenkontakt!
Menschen, die älter werden durften!
Menschen, die wegen eines Schnupfens jammern!
Menschen, die ihre Ware zu Unrecht reklamieren!
Die wissen alle gar nicht, wie gut es ihnen geht!
Kollegen, die ALLE ihre Mutter noch haben!
Mein Arzt wird mich doch im Leben nicht noch weiter krank schreiben!
Was soll ich machen?
Die Beerdigung ist erst am Freitag.
Ich träume nicht von meiner Mutter, ich würde so gerne von ihr träumen. Ich habe so Gewissensbisse, da ich viel zu wenig Zeit mit ihr verbracht habe, ihr nicht schon zu Lebzeiten sagte, wie sehr ich sie liebe. Erst, als sie starb. Ich weiß nicht, ob sie mich noch gehört hat...