Hi,
ich habe gestern abend etwas erfahren, mit dem ich nicht umgehen kann, weil ich nicht weiß, wie. Vor anderthalb Jahren ist meine geliebte Enkeltochter Celine im Alter von nur 14 Wochen gestorben. Meine Tochter ist nun wieder schwanger, sie hat einen neuen Freund, der sie liebt. Gestern nun hat er mir am Telefon erzählt (ich und meine Tochter wohnen weit voneinander entfernt), dass sie ihm vom Tod ihrer Tochter Celine nichts erzählt hat - im Gegenteil. Sie sagte ihm, sie lebt bei Pflegeeltern. Celine ist tot. Aber sie sagt, sie lebt. Ich bin völlig fassungslos. Kann mir einer von euch helfen, raten?
Ute.
-
-
Hallo
Hmm.....weist du denn was nun richtig ist? weist du das sie zu den Sternen gegangen ist? Vielleicht will deine Tochter ja auch nicht die Beziehung zu ihren neuen Freund aufs Spiel setzen?
-
hy ,hallo.
also ich würde es einfach mal so stehen lassen,und schaun wie es weiter geht.
deine tochter hat schon ihre gründe.
welcher art auch immer.
sie wird wissen,warum sie das tut. -
hi,
das wird wohl ihre art sein mit der Realität umzugehen. Ihr jetziger Freund weiss es ja jetzt oder? Sie werden sich jetzt vielleicht aussprechen.
Du kannst sie ja irgendwann mal, wenn der richtige zeitpunkt kommt, ganz behutsam fragen, warum sie das erzählt, ansonsten täte ich warten, bis sie von selbst damit anfängt.
LG -
Hallo, Ute,
mich würde interessieren, wie sich der Freund Deiner Tochter verhalten hat und von wem hat er es erfahren?
Vielleicht solltest Du mit Deiner Tochter reden? Sie fragen, warum sie Celines Tod verschwiegen hat bzw. ihn verleugnet. Hat sie diese Einstellung nur ihrem Freund gegenüber getroffen oder verleugnet sie auch für sich alles, weil sie mit den Tod nicht akzeptieren konnte?
Andererseits: Der Freund Deiner Tochter wird sicher die nächste Zeit dazu nutzen, hoffentlich in einem ruhigen Gespräch mit ihr zu klären, was mit Deiner Tochter los ist. Und bestimmt wird er sich dann wieder bei Dir melden. Sonst hätte er Dich nicht gestern angerufen.
Ich weiß, es wird Dir sehr schwer fallen, aber lass die Beiden erst einmal in Ruhe über alles reden. Du kannst ihnen dabei nicht helfen.
Trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Christiane -
Hallo Ute,
lass bitte deiner Tochter Zeit. Sie wird bestimmt wissen,
warum sie nichts gesagt hat.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Viele liebe Grüße Ilona -