für deine Eltern leuchten diese Kerzen
-
-
Für deine Eltern!
-
Liebe Conny,
diese Kerzen leuchten für Deine Eltern....
leise Grüße vom Igel -
Ich danke allen für die lieben und leisen Grüße an meine Mutter. Es mag Dumm klingen,aber oft mache ich die Erfahrung,das viele Menschen so tun,als ob "es Normal" wäre ,wenn man einen Menschen verliert. Sicher,der Tod gehört zum Leben,aber wenn man selbst noch keinen Menschen verloren hat,kann das nicht nachvollziehen. Zumal meine Mutter sehr viel leiden musste und wir,ihre Kinder Logischerweise auch,es war eine schlimme Zeit,Harte und Sorgenvolle Monate,viele Nächte (auch jetzt noch) ohne Schlaf,Ängste,Falsches Vertrauen in Ärzte und Pflegeheim....Ich werde damit nicht feritg. Ich bin zwar keine 20 mehr,aber ich komme im Allgemeinen nicht mehr klar mit dem,was in unserem Gesundheitssystem und unter den Menschen Allgemein geschieht. Und was das Alter betrifft,da bin ich der Meinung,es ist Egal wie Alt man ist,eine Mutter bleibt eine Mutter und sie fehlt in jedem Alter oder wie seht ihr das ? Wäre schön,wenn mir jemand darauf antworten würde.
Lieben Dank
Conny -
Liebe Conny,
ich kann jedes Wort das Du geschrieben hast nur unterschreiben...
Ich habe 12 Jahre lang in einem Pflegeheim gearbeitet, bin aber seit fast 1 Jahr raus aus diesem Beruf. Ich kann mir vorstellen, was Du erlebt hast...
Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir ganz viele gute Gedanken,
machs gut und pass auf Dich auf...
Igel -
Hallo Igel12
ich bedanke mich für Deine Zeilen und ich kann gar nicht in ein paar Minuten erklären,was geschehen ist. Fakt ist aber das der Befund des Krankenhauses beweist, das meiner Mutter eine "Insulin Überdosis" gespritzt wurde,habe den Arzt,der die Leichenschau gemacht hat, mehrmals angerufen,aber angeblich darf er auch nach dem Tode der Person den Totenschein nicht heraus geben b.z.w. er darf die Kopie nicht heraus geben. Ich will aber wissen was drin steht,denn er sagt es mir auch am Telefon nicht ,woran meine Mutter verstorben ist. Sie kam am 25.02.2011 (im Koma) vom Heim aus ins Krankenhaus und der Befund sagt aus INSULIN ÜBERDOSIS . Ich möchte das nicht einfach so stehen lassen,wenn es meiner Mutter auch nichts mehr nutzt,aber sie hat das nicht verdient und es tut mir weh,das man alles so weiter laufen
läßt und was hier in Deutschland im Bereich Gesundheitssystem abgeht ist nicht mehr zu ertragen.Liebe Grüße
Conny
-
für deine Mama
leiser Gruß
Schutzengel -
Zu Allerheiligen gegen das Vergessen!
-
-
Hallo Marek Jan
ich möchte mich hiermit mal kurz persönlich bei Dir bedanken,es ist toll,das man hier verstanden wird,das man nicht lange erkären muss !!
Es macht es nicht leichter,aber es hilft,wenn man sieht wieviele Menschen genauso trauern und leiden wie ich. Der Tod eines geliebten Menschen ist sehr schwer zu verkraften,es tut immer wieder weh,Egal wie oft man versucht,das Leben wieder aufzunehmen,es ist etwas anderes wenn die geliebten Menschen nicht mehr unter uns und um uns herum sind. Es kommt hinzu,das man viele Dinge,auch bezüglich der Familie,geschehen sind,die man nicht verstehen und verarbeiten kann. Eine Mutter leidet und dennoch gibt es Dinge,die nicht vorkommen sollten,aber dann doch geschehen sind.Für mich unbegreiflich und es macht mich Verrückt,das eine Mutter die immer alles getan hat und immer zur Stelle war nicht nur leiden musste sondern auch über ihren Kopf hinweg entschieden wurde.............Es sind nun 8 Monate ohne sie vergangen,ich kriege es einfach nicht hin,alles was passiert ist zu verarbeiten.Wie auch immerVielen Dank,das man hier einfach mal sein Herz leer machen darf
Liebe Grüße
Conny
-
Ich möchte meinen Eltern hiermit jeweils eine Kerze anzünden,ich vermisse sie sehr und habe eine Wahnsinns Angst vor dem Wochenende.Meine Mutter liebte Weihnachten über alles,sie war immer sehr glücklich,wenn sie ihre Kinder und Enkelkinder um sich herum versammeln konnte.Das letze Weihnchtsfest konnte sie schon nicht mehr richtig wahr nehmen,sie kam am 22.12.2011 vom Heim aus ins Krankenhaus,somit konnte ich auch nicht feiern und mir war es auch nicht danach,zu groß war der Schmerz,ohne meine Mutter/Eltern Weihnachten überstehen zu müssen. In diesem Jahr ist es noch schlimmer,beide sind nicht mehr da und ich kann den Schmerz einfach nicht verbergen,es tut so Verdammt weh.
Ich hoffe,es gibt noch etwas nach dem Tode,vielleicht können unsere lieben uns von irgendwo aus sehen und weiterhin auf uns aufpassen ,zumindest hoffe ich darauf !!
Zwei Kerzen für Mama und Papa,ihr fehlt mir so !!In Liebe eure Tochter
Conny
-
Leise Grüß
Marek Jan -
Zu Allerheiligen soll diese Kerze hell leuchten und ein Zeichen gegen das Vergessen sein!
Leisen Gruß
Marek Jan -
Kerze gegen das Vergessen!
-
Für Deine Eltern
Leiser Gruß
Sandra
-