Sehen Tote wirklich alles? (Concetta Bertoldi)

• Ich habe mir gestern bei Amazon das Buch "Sehen Tote wirklich alles?" von Concetta Bertoldi bestellt:

http://www.amazon.de/Sehen-Tot…TF8&qid=1314796552&sr=1-2

Kurzbeschreibung

Concetta Bertoldi gewährt in diesem einzigartigen Frage-Antwort-Buch Einblicke in das Schicksal unserer Verstorbenen. Die rund 200 an sie gerichteten Fragen reichen dabei von scheinbar banal amüsanten wie »Schauen uns Verstorbene beim Duschen zu?« bis hin zu ernsthaft tiefgründigen wie »Können uns Verstorbene Zeichen schicken?«.

Über den Autor

Concetta Bertoldi ist ein Medium, das vom englischen Königshaus, von amerikanischen Stars, Politikern und vielen anderen Menschen zu Rate gezogen wird. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie in New Jersey.

Wie das Buch ist, bzw. wie ich es empfinde, kann ich natürlich erst nach dem Lesen beurteilen (ist klar^^).Gebe dann noch mal einen Kommentar ab...

Du bleibst für immer in meinem Herzen... wirst mich stets begleiten.
    Danke für die schönsten Jahre meines Lebens, und für Deine Liebe...

Wir sind keine Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein...(Pierre Teilhard de Chardin)

• Liebe kleiner Liebling ,

ich habe mir dieses Buch vor einigen Wochen gekauft ...Concetta Bertoldi beantwortet in diesem Buch sehr viele Fragen . Vieles von dem was sie schreibt kann ich annehmen , es gibt aber auch einiges was mich sehr traurig und nachdenklich gemacht hat ...Du wirst es ja jetzt bald bewerten ..mal schaun !!

Liebe Grüße,
    Sonja

• Ich hatte das Buch angefangen zu lesen, habe es aber nie zu Ende gelesen (eventuell hole ich das noch mal nach?).

Es ist imho auf eine sehr spezielle Art und Weise geschrieben, ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumal für einen trauernden Menschen.

Mir ging es damit wie Somito, vieles von dem was ich gelesen habe, konnte ich annehmen, allerdings stand dort nichts, was mich in irgendeiner Weise wirklich "überrascht" hätte.Ich habe eigentlich nichts "Neues" erfahren... (aber wie gesagt, habe es auch noch nicht bis zum Ende gelesen!).

Wir sind keine Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein...(Pierre Teilhard de Chardin)

• Ich würde das Buch verleihen, falls es gerne jemand lesen, sich aber nicht unbedingt kaufen möchte... :)

• Ja, das ist wohl wahr... wenn man Glück hat, wird eine Frage, die man selbst mit sich trägt, in ihrem Buch von ihr beantwortet, ansonsten bleibt das Buch Antworten schuldig.Ich meine allerdings, sie hätte recht viele Fragen beantwortet, wenn ich es recht in Erinnerung habe... (ist schon bischen her, dass ich drin gelesen habe, erinnere mich aber, dass es schon ein bischen speziell war; es wäre sicherlich ergiebiger gewesen, hätte sie mehr "Allgemeines" aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz berichtet...)

Viele liebe Grüsse,

Kleiner Liebling

• Ja, so sehe ich das auch. Allgemeinere Themen, bzw. überhaupt ein bisschen einen Einblick in Ihre Arbeit, bzw. Teilhabe an Ihrer Gabe hätte mich auch mehr interessiert und weniger die Frage: "Kann die andere Seite Ihnen sagen, ob Ihr Partner sie betrügt?" oder "Kann man sich auf der anderen Seite verlieben?" oder so ähnlich... Das sind Fragen, die mich gerade jetzt nun wirklich gar nicht interessieren!

Aber so ist das mit den Büchern, der Eine findet sie toll, der Andere nicht....

Allerdings würde mich schon interessieren, ob es so etwas wirklich gibt und ob und wie das funktioniert....

• Hab jetzt gezielt gesucht, ob es hier im Forum schon einen Beitrag zu diesem Buch gibt. Und tatsächlich...
    Ich fand und finde das Buch großartig. Es ist eben durch die Frage/Antwort Technik ein anderer Stil.
    Mir persönlich hat es in meiner noch frischen Trauer sehr geholfen. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Und dieses Buch hat mich bestärkt und beruhigt.

• Ich habe das Buch auch bei Amazon gekauft .
    Leider habe ich etwas mehr erwartet. Wer hat diese Fragen gestellt , ein Journalist ?
    Manches ist interessant zu lesen ( aber zu Glauben ? )
    Für mich fällt es unter die Rubrik ...Märchenbücher ...wie viele andere auch.
    Es gehört immer ein Glauben dazu und der ist mir leider " noch" nicht gegeben .

Wer möchte meins haben ?

Heidi

• Das Buch habe ich auch gelesen. Es war eines der schlechteren spirituellen Bücher, die ich gelesen habe. Da gibt es bessere, z.B. von Bernhard Jakoby, James van Praagh, Bettina Suvi Rode.

Ein Glauben gehört allerdings immer dazu. Den hatte ich anfangs auch nicht, aber je mehr ich gelesen habe, desto stärker wurde er.

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)