Unendliche Leere

• Vor zwölf Tagen verlor ich meinen Lebenspartner,mit dem ich 40 Jahre!!! zusammen war.
    Was kann jetzt noch kommen?
    Ich spreche mit ihm,sage gute Nacht,guten Morgen zu jemanden,der nicht mehr da ist.
    Alle Pläne fürs Alter zerplatzt.Freundeskreis aufzubauen verpasst. Wir waren uns selbst genug.
    Die große Liebe von Mann zu Mann wurde am 19. Mai im Standesamt zu Aachen amtlich gemacht.
    Für genau zwei Monate.
    Sei dankbar für die unendlich lange Zeit, sagt man mir. Bin ich ja,aber es hilft im Moment nur wenig.
    Vielleicht gerade wegen dieser unendlich langen Liebe.Wir schufen uns unsere ganz persönliche kleine Welt,
    in die niemand Einblick hatte.Jede weitere Beziehung müsste sich an ihr messen. Aussichtslos.
    Die letzten Tage unendlichen Leidens werden mich für den Rest meines Lebens prägen.Krebs kann ja so furchtbar sein.Wann wird man endlich etwas gegen diese Krankheit finden,die so viele Menschen aus dem Leben reißt?
    Eine große Einsamkeit und Starre ist in mir.Wie lange wird sie dauern? Werde erst 60. Hatten noch so viel vor.
    Erwische ich mich beim Selbstmitleid? Ich denke, auch dies ist oft Teil von Trauer.
    In diesem Forum sind meist jüngere Menschen als ich. Ich hoffe, bei ihnen auf Verständnis zu stoßen mit meinem sicherlich etwas ungewöhnlichen Schicksal.

• Lieber Gast,

mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schweren Verlust. 40, 20 oder 5 Jahre - Zeit spielt da keine große Rolle. Was zählt ist die Liebe, diese tiefe innere Verbundenheit. Und ja, es tut so furchtbar weh und es überrollen einen Gefühle, von denen man nicht mal geahnt hat, dass es sie gibt...

12 Tage - es ist noch so frisch bei Dir. Die Trauer wird Dich überrollen, aber sie ist auch ein Weg - wohin auch immer. Ich gehe diesen Weg seit 8 Monaten und der anfängliche Schmerz hat sich gewandelt. Er ist nicht mehr permanent da und nimmt mir nicht mehr die Luft zum Atmen.

Mir hat das Schreiben hier sehr geholfen. Schreiben hat für mich therapeutische Wirkung und ich kann dadurch diesen schrecklichen Gedankensalat strukturieren.

Unter der Rubrik "Partner verloren" wirst Du viele Schicksale lesen und vielleicht fühlst Du Dich hier verstanden und gut aufgehoben. Ich wünsche es Dir von Herzen.

Wenn ich darf, nehme ich Dich einfach mal tröstend in den Arm.

Leise Grüße
    Antje

• Lieber Gast,

ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Für Deinen Lebenspartner soll diese :k117: hell und warm ins Sternenland leuchten.

Auch ich möchte Dich gern hier ins Forum einladen. Hier sind viele liebe Menschen, die ein gleiches Schicksal haben erleben müssen. Hier ist immer jemand da, der Dir zuhört, Dich versteht.

Wenn ich darf, nehme ich Dich leise in den Arm.

Leiser Gruß

Sandra

• Lieber Gast,

Deine Zeilen haben mich erschüttert.
    Auch ich habe durch eine tödliche Krebserkrankung meinen Lebenspartner verloren.
    Das war vor zwei Jahren. Seitdem bin auch ich irgendwie tot.
    Du schreibst: "Wir haben uns selbst genügt." Wie gut ich das kenne.
    Je schöner eine Partnerschaft, umso größer die Fallhöhe, wenn sie durch das Schicksal grausam beendet wurde.
    Das ist der Preis, den wir für unser Glück zahlen müssen.
    Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
    Auch wenn ich selbst inzwischen andere Wege gehe, möchte ich dir nahelegen, dich in diesem Forum anzumelden.
    Du wirst sehen, dass du hier eine menschliche Wärme erfahren kannst, die du jetzt draußen im Leben schmerzlich vermisst.

Mit einer stillen Umarmung
    Ein weiterer Gast

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.