Sein strahlendes Licht Danielle Steel

  • Nick Traina stand mit seiner Rockband kurz vor dem Sprung in eine erfolgreiche Musikkarriere. Doch 1997 nahm er sich im Alter von 19 Jahren das Leben. Warum?
    Danielle Steels Sohn litt an manischer Depression. Bis zu elf Prozent der Bevölkerung sind neueren Studien zufolge davon betroffen. Doch viel zu selten wird diese Art der Depression erkannt.
    In diesem ergreifenden Schicksalsbericht verarbeitet Danielle Steel die Trauer um ihr Kind. Schonungslos analysiert sie die tragischen Versäumnisse der Familie beim Kampf gegen Nicks heimtückische Krankheit. Dadurch ist das Buch nicht nur das liebevolle Porträt eines jungen Mannes, sondern auch ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, seelische Frühwarnsignale ernst zu nehmen und psychisch Kranke mit Respekt zu behandeln.


    So und ich kann es nicht lassen dazu noch was zu sagen. Bei diesem Buch war ich sprachlos...erkannte ich doch soviel wider. An einigen Stellen zweifelt man etwas an der Autorin aber es ist ein Buch was man gelesen haben muss. Auf viele Dinge eröffnet es neue Blickwinkel auch wenn man selbst ähnliche Dinge erlebt hat.Großen Respekt für so eine klare und ehrliche Schreibweise.