Kerzenkette
-
-
-
Am Donnerstag Morgen bekam ich die Nachricht, dass Shane MacGowan mit 65 Jahren verstorben ist ...
Dabei wurde er erst wenige Tage zuvor aus dem Krankenhaus entlassen ...
Shane war Leadsänger der Pogues, einer wohlbekannten irisch-englischen Folk Punk Band, welche uns nicht nur das wundervolle Weihnachtslied von 1987:
"A Fairytale of New York" hinterlassen hat ...
Desweiteren war Shane MacGowan einer der besten Songschreiber, die es jemals gab !!
Fürwahr war er mit einem großen Talent gesegnet!!
Deshalb ist es umso trauriger,dass er sich, zumindest teilweise, selbst zugrunde gerichtet hat ...
Neben Jerry Lee Lewis zähle ich Shane zu den wirklich Aufrichtigen,Standhaften+Ehrlichen der Rockmusik !!!
Seit über 40 Jahren hat mich diese Musik der Pogues begleitet und sie wird es weiter tun ...
Shane MacGowan hatte diese Gabe traditionelle irische Folk Musik mit Einflüssen der Punk Musik zu verbinden und dabei weiterhin gute gehaltvolle Texte einzubringen ...
Ruhe in Frieden Shane
Anbei eines meiner Lieblingslieder der Pogues:
" A pair of brown eyes/ ein paar braune Augen ":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Allen einen schönen 1sten Advent,soweit das möglich ist.
L.G. Stef
-
In stillem Gedenken
*Gedenkengel* -
-
-
-
🌈 Zum Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder ♥️
-
-
-
-