Das was ewig bleibt
Kerzenkette
-
-
die ich so sehr vermisse
-
-
-
-
ich vermisse dich so sehr
-
-
-
-
... und für Oli's Papa Michael,
meinen Cousin, meine Großcousine, für Uschi, Hedi, Ruth, Christel
-
-
-
Meterhohe Flammen und dunkle Rauchwolken: In der Provinz Antalya brennt es an mehreren Orten. Drei Menschen sterben bisher laut Medienberichten, Dutzende erleiden Verbrennungen. Der Bürgermeister von Antalya gibt für Urlauber aber Entwarnung.
Bei heftigen Waldbränden in der türkischen Urlaubsregion Antalya sind türkischen Medien zufolge drei Menschen gestorben. "Die Todeszahl ist auf drei gestiegen", vermeldete das Online-Portal von "CNN Türk". Es handelt sich demnach um türkische Staatsbürger, darunter ein 82 Jahre alter Mann. 122 Menschen wurden laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu verletzt, 58 Menschen seien in Behandlung - die meisten von ihnen hatten Beschwerden wegen der starken Rauchentwicklung.
Das Feuer brach in einem Wald in Manavgat in der Provinz Antalya aus. Es breitete sich bei starkem Wind rasch aus und erreichte bewohnte Gebiete. Wegen der vorrückenden Flammen wurden vier Stadtteile von Manavgat evakuiert. Die Stadt ist besonders betroffen.
( Quelle: NTV)
Laut Info eines " Einheimischen ", wurden die Brände durch die PKK gelegt !
Eine mutmaßliche Splittergruppe der Terrororganisation PKK hat die Verantwortung für die jüngsten Waldbrände in mehreren türkischen Provinzen übernommen.
Die Gruppe „Die Kinder der Feuerinitiative" (DKdF) bekannte sich zu den Brandstiftungen in den westlichen, nordwestlichen und südlichen Provinzen der Türkei und kündigte „feurige Rache" an.
In einer schriftlichen Erklärung, die am Montag auf einer Propagandawebseite der PKK veröffentlicht wurde, teilte die Gruppe mit, dass sie zwischen dem 11. Juli und 24. August insgesamt 27 Brände in den türkischen Provinzen gelegt habe. Darunter auch in Izmir, wo in den Bezirken Karabağlar, Menderes und Seferihisar mehr als 500 Hektar Wald abbrannten.
Die PKK-nahe Gruppe erklärte, sie habe die Wälder aus Rachegründen in Brand gesteckt. Außerdem drohte sie mit weiteren Brandstiftungen, bis ein „freies und autonomes Kurdistan" errichtet werde. Damit werde auch die Absetzung von drei HDP-Bürgermeistern in der Südosttürkei vergeltet.
( Quelle: Daily Sabah )
Liebe Grüsse Andrea
-
In stillem Gedenken
*Gedenkengel* -
lieber Christoph
-