Kerzenkette
-
-
-
Am Donnerstag den 18.08.11 hat der liebe Gott meine geliebte Oma im Alter von 87 Jahren zu sich geholt. Einfach so wurde sie aus unserer Mitte gerissen. Es war ein Hinterwandinfarkt,der sich nicht angekündigt hat und ganz plötzlich kam. Keine Zeit für den Abschied,ein letztes Wort,einen Kuss......und es tut so hundsgemein weh!
Omimi ich hätte Dir so gerne nochmal gesagt,wie sehr ich Dich liebe. Warum hast Du dich so leis davongeschlichen?
Und ich habe noch so viele Fragen an Dich:
Geht es Dir gut,da wo Du jetzt bist?
Kannst Du uns sehen und uns hören?
Hast Du Opa im Himmel wiedergefunden?
Werden wir uns auch wiedersehen?
Warum durften wir Dir nicht mehr Tschüß sagen?
Darf es uns ein Trost sein,das es so schnell ging und das Du nicht leiden musstest,oder wärst Du gern noch geblieben?Wir werden Dich so sehr vermissen!
Im Moment funktionieren wir hier einfach nur, Bestattung planen,Totenbriefe verschicken,zwischendurch mal hemmungslos weinen und dann wieder Gefasstheit in denen wir auch fröhliche Erinnerungen miteinander teilen (a la "weisst Du noch wie Oma mal.....) und in denen ich mir gar nicht "richtig" trauernd vorkomme! Ich ertappe mich dabei,wie ich ganz alltägliche Dinge tue ohne dabei zu weinen oder an Oma zu denken und frage mich,ob das normal ist. Ja,ich schäme mich sogar ein bisschen dafür! Und doch hab ich Angst,denn am Dienstag ist die Beerdigung und ich befürchte,das es erst dann so richtig aus mir heraus bricht.
Bitte zündet mit mir ein Licht für meinen Oma-Engel an,den der Himmel nun bekommen hat!
in inniger Liebe Sandy
-
Leise Grüß
Marek Jan -
Für deine Omimi!
Stillen Gruß Sabine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
leiser Gruß von
Schutzengel -