Vor 3 Wochen haben meine Familie und ich erfahren, dass mein Bruder mit 33 Jahren gestorben ist. Er war seit 18 Jahren Alkoliker. Wir haben alles versucht, um ihm zu helfen, leider vergeblich. Er hat zwar in den letzten 1 1/2 Jahren versucht, trocken zu werden, hat aber alles nichts genützt. Gestorben ist er letztendlich an den Folgen des Alkoholmissbrauchs, Leber und Nieren waren zerstört.
Ich habe den Kontakt zu ihm vor 3 Jahren abgebrochen, da ich mir das Ganze einfach nicht mehr antun wollte, ich war zu dieser Zeit schwer krank und einfach nicht mehr in der Lage dazu. Vor gut 2 Jahren habe ich dann noch ein paar Mal mit ihm telefoniert und ihm dabei auch erklärt, warum ich den Kontakt abgebrochen habe und erst einmal auch keinen Kontakt will. Er hat es auch verstanden. Dass ich den Kontakt abgebrochen habe bereue ich auch nicht, es war für mich die richtige Entscheidung.
Trotzdem hat mir sein Tod - auch wenn er nur eine Frage der Zeit war, was uns allen auch bekannt war - buchstäblich die Füße weggerissen und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Meine Eltern sind am Boden zerstört, verständlich. Mein Vater meinte zu mir, er wäre froh, dass ich so stark bin und mich in dieser Angelegenheit um alles kümmern würde, er könnte das nicht, was auch stimmt, sie sind total erledigt. Nur leider bin ich nicht stark. Ich weiß nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll.