die vor drei Jahren innerhalb sehr kurzer Zeit verstarben
-
-
Für deine Eltern
-
diese Kerzen leuchten für dein Eltern
-
auch ich möchte diese
anzünden.
Leisen Gruß
Marek Jan -
Für deine Eltern
ein stiller Gruß
Mummy -
Für deine Eltern soll diese hell und warm, ihnen bis ins Regenbogenland scheinen!
Stillen Gruß Sabine
-
Ein herzlicher Dank an Euch für die Kerzen.
LG, Tina
-
Für deine Eltern
Ein stiller Gruß
Katrina -
Für Deine Eltern will ich auch eine Kerze anzünden.
Stille liebe Grüße sendet
Josef -
Hallo Tina,
ich möchte auch eine für deine Eltern anzünden und eine für dich.
Liebe Grüße
Nordlicht -
Vielen, lieben Dank an Euch. Im Moment ist es wieder eine recht schwierige Zeit für mich. Vor drei Jahren um diese Zeit lagen beide im Krankenhaus, im gleichen Zimmer. Es haben sich dort ganz erschütternde Szenen zwischen meinen Eltern abgespielt, denn zum damaligen Zeitpunkt stand fest, das zumindest meine Mutter sterben wird. Manche Bilder haben sich in mein Gedächtnis gebrannt und gerade zu dieser Zeit kommen sie immer wieder hoch. Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt auch schwer krank, aber nicht so, das mit seinem Sterben zu rechnen gewesen wäre. Ich sehe ihn vor mir stehen und höre seine damaligen Worte: "Kind, wenn Deine Mutter stirbt, will ich auch nicht mehr leben. Und glaube mir, ich finde einen Weg" Dabei hat er bitterlich geweint und ich hatte keine Worte ihn zu trösten, weil meine eigene Angst und Sorge so groß war. Ich habe ihn nur in den Arm genommen, mit ihm geweint und gesagt "Ich weiß". Mein Vater war immer ein sehr stolzer und gradliniger Mann und ich wusste, er würde seine "Drohung" wahrmachen.
Traurige Grüße, Tina
-
Gerne liebe Tina,
ich will Dir viel Kraft schicken. Hast Du jemand mit dem Du auch über Deine Trauer offen sprechen kannst
Liebe Grüße sendet
Josef -
Lieber Josef (mein Vater hieß auch Josef ),
ja ich habe Menschen mit denen ich über meine Trauer reden kann. Meinen Schwestern geht es wie mir, mein Mann ist sehr verständnisvoll. Aber ich denke, bei mir ist es wie bei fast jedem hier. Der größte Teil der Trauerarbeit findet mit mir selbst statt. Und da ja andere Menschen nicht immer greifbar sind, wenn ich mal das Bedürfnis habe mich "auszuweinen", empfinde ich das Forum hier und die dazugehörigen Menschen sehr wichtig für mich. HIER ist IMMER jemand, zumindest habe ich das Gefühl.
Und dafür danke ich Euch von Herzen.LG, Tina
-
Auch ich zünde eine Gedenkkerze an
Leisen Gruß
Marek Jan -
-