Furchtbar traurig - erst Mutter dann Stiefpapa

  • Hallo,


    mir geht es wirklich schlecht...vor 7 Monaten ist meine Mum an krebs gestorben.Ich bin erst 21 Jahre alt.
    Mich hat das total getroffen weil ich sie so liebe und wir uns gut verstanden haben,sie war mein ein und alles...
    Ihr Mann,mein Stiefpapa mit dem ich auch ab 9 Jahre aufgewachsen bin,ist jetzt an einen Unfall gestorben.Er ist beim schlaf vom Sofa gefallen und hat sich am Tisch den Kopf aufgeschlagen.


    Ich bin so unendlich traurig.Ich vermisse meine Mutter eh aber jetzt auch noch er.Ich hab ihn so lieb und es kam so plötzlich..der anruf das er tot ist,das tut so weh.
    So unerwartet..
    Und morgen fange ich doch mit der neuen arbeit an und dann sowas...


    hilft mir :(


    Josi

  • Liebe Josi,


    es tut mir so leid für Dich. Wie können wir Dir helfen ?
    Wir können Dir zuhören und versuchen Dich in Deinem Schmerz etwas zu tragen. Wie können Dich symbolisch in die Arme schliessen ,oder versuchen, Dir etwas Trost zu spenden .
    Hier ist immer jemand, der Dir zuhört, der ein offenes Ohr für Dich hat.....
    und hier ist jemand, der eine Kerze für Deine Ma


    :trauerkerze_46:


    und Deinen Stiefvater


    :trauerkerze_46:


    anzündet



    Sei ganz lieb getröstet :troest:

  • Ich verstehe einfach nich warum das alles passieren musste.Ich habe letztes Jahr geheiratet und meine Mum ist genau 2 Wochen vor der Hochzeit gestorben.Ich konnte mich aber darauf vorbereiten weil das mit dem Krebs schon sehr lange war.Jetzt war alles ganz anders.
    Ich war sowieso stolz auf ihn weil er die Trauer einigermassen verarbeitet hatte.Er war Diabetikerr und Alkoholiker.Ich will das hier nicht so hinstellen weil das letzte was ich jetzt brauche sind Antworten wie,,Selber schuld,,...


    Klar denke ich das er im ,,suff,,vom Sofa gefallen ist aber keiner hat den tot verdient.Er wollte doch nur schlafen und nun wurde er weggenommen..er wuste ja nichtmal das er sterben wird..das ist so schlimm....Ich vermiss ihn jetzt so....ich hätte das nie gedacht..ich dachte das Jahr würde so schön werden..den frust hinter mir lassen und nun ist wieder was passiert..


    Und das schlimmste ist...ich mach gerade eine Ausbildung...morgen fängt mein zweites halbjahr Praktikum an und ich bin so stolz das ich die Ausbildung überhaupt weiter mache trotz des schlimmen tot meiner Mum.Jetzt hab ich aber total angst vor morgen..was ist wenn ich weine,was denken die von mir gerade weil es der erste Tag ist...ok,es ist ein Praktikum aber es ist mir wichtig nur ich hab wirklich Kummer :(

  • Weißt Du Josi,
    hier wird niemand sagen "selber schuld".....das brauchst Du hier nicht zu befürchten. Alkoholismus ist eine Krankheit , von der viele Menschen betroffen sind.


    Wenn Du morgen zur Arbeit gehst, und du mußt wirklich weinen, dann erkläre doch mit kurzen Worten, das ihr einen Trauerfall in der Familie habt, und du etwas durch den "Wind" bist. Ich denke, dann können deine Kollegen etwas besser mit der Situation umgehen, als wenn du gar nichts sagst und es wird sich da was zusammen gerreimt. Ehrlichkeit finde ich sehr wichtig.


    Wenn Du Dich entschliessen könntest, dich hier bei uns registrieren zu lassen, dann kannst Du sehen, das Du nicht alleine mit einem solchen "Schicksal" bist. Es ist alles einzigartig, aber einiges kann man "wieder erkennen" . Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ähnliche Schicksale lesen kannst und auch, wie andere damit umgehen.


    Was lernst Du denn beruflich ?


    Viel Kraft für Dich und alles Liebe

  • Halllo ich bins Josi..Hab mich jetzt angemeldet muss mich aber noch zurecht finden...


    Ich werrde wohl schon bei der Arbeit erwähnen das es ein Totesfall gab...nur ich hoffe bzw habe angst das die das nicht verstehen..für viele ist ein Stiefpapa nicht ein richtiger Papa..Ich hab ja auch mein richtigen Papa aber mit dem lebte ich halt nicht zusammen und trotzdem ist er mein Papa..Doch mein Stiefpapa ist mir nach dem tot meiner Mum näher gekommen...Wir haben usn gut verstanden und waren für einander da...er hat mir und meinen Mann geholfn,wir haben ihm geholfn....


    Es tut weh :(


    Ich schau mich erstmal um hier :traurig01:

  • Hallo Josi,
    es tut mir sehr Leid. Ich möchte daher für deine Mum und deinen Stiefpapa
    eine Kerze anzünden.Möge diese immer hell und warm leuchten und dir dir ganz viel Kraft geben.
    :traurig01: und stille Grüße Ilona
    :trauerkerze_56:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.