Gedenkkerzen für meine liebste Oma * 26.02. - † 20.06. (Andrea)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
danke schön für die angezündeten Kerzen für meine Oma zum Himmelsgeburtstag!
Liebe Oma,
hast Du gestern Abend mit gefiebert, beim Fussball... ich denke ganz bestimmt, als TV-Fussball begeisterte Oma hast Du gewiss geholfen, dass das Spiel in unserem Sinn ausging...
Ich war ziemlich erleichtert, denn jetzt scheint es wieder besser zu laufen, auch wenn es an der Tabellenspitze spannend bleibt.
Deine Andrea
-
Für Deine Oma
... angezündet mit einem lieben Gruß
Gaby
-
Für Dich meine Lieblingsomi:
So langsam habe ich die bedrohliche beinahe Krebsdiagnose verarbeitet - Wie ich Dich kenne, hast Du mir nicht nur beigestanden, sondern auch geholfen, dass dieses Schreckenszenario nicht auch noch eintrifft - lieben Dank Oma !
Mit lieben an Dich denkenden Grüssen Deine Andrea
-
Liebe Oma,
ein Osterlicht zünde ich für Dich an, möge es hell zu Dir leuchten:
Deine Andrea
-
-
-
Liebe Oma, für Dich leuchten viele Kerzenlichter:
Deine Andrea
-
-
Liebe Oma !
Heute am Muttertag sende ich Dir alles Liebe.... und möchte Dich wissen lassen, dass Du immer meine geliebte Oma bleiben wirst, so wie es Dir einst versprach...
Du hattest es leider nie leicht im Leben, warst nicht mal 1 Jahr alt, als Deine Mama verstarb... Deine 2. Mutter die ohnehin bereits 5 Kinder hatte, machte es Dir nicht einfach und lies es Dich spüren, dass Du nicht ihr Kind warst....
Du kanntest in Deinem ganzen Leben nur Arbeit, bereits in Deiner Kindheit musstest Du hart und schwer arbeiten, oft hattet ihr nicht genügend zu essen, von Luxus ganz zu schweigen.
Urlaub hattest Du wenn Du Deine Schwestern selbstverständlich mit dem Fahrrad besuchtest, oder bei uns zu Besuch warst ob mit oder ohne Übernachtung.
Du hattest leider viele Schicksalsschläge in Deinem Leben, Deinen ersten so sehr geliebten Mann im Krieg verloren... Dann die 2. Ehe...
Du warst genügsam, hast Dein ganzes Leben nie geklagt oder Dich beklagt, kanntest keine schlechten Gedanken und Worte...
Dass es uns allen gut ging und es harmonisch war, was Dir stets wichtig. Du warst immer gerecht und hast nie jemanden benachteiligt.
Stolz machte mich meine Fussball begeisterte Oma - Du hast kein Spiel Deiner Lieblingsmannschaft verpasst und bis zuletzt sollte ich Dich erinnern, wenn Dein Lieblingsverein oder die Nationalmannschaft kickten... leider warst Du nicht mehr in der Lage, Dir ein Match im Stadion anzusehen...
Wie wärst Du begeistert über Deinen Fussball spielenden Urenkel... der oft fragte, ob ihn sein Opa wohl vom Himmel aus zusieht... aber klar macht er das samt Dir !
Du hast uns die schönsten Socken gestrickt und ja auch mir diese Leidenschaft weitergegeben... auch ich " nadele " ( solange mir noch möglich sein wird ) oft auch nur zur Entspannung oder Ablenkung und stets finden sich Leute, auch ausserhalb der Familie, die gerne gestrickte Socken tragen. Nun im Sommer wechsele ich zum Filethäkeln, eine neue Spitzengardine wird gebraucht...
" Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her " - das gibt mir oft Kraft und ich hole mir Deine Worte her, wann immer ich es benötige... Liebe Oma, ich bin froh, dass Du diese heutige ungewisse und kalte Welt die sehr unberechenbar wurde, nicht mehr erleben musst.
Zum Muttertag möchte ich diese Kerze für Dich anzünden :
Danke, dass Du meine Omi warst !
Deine Andrea
-
Für deine liebe Oma
-
-
-
-
Für meine Lieblingsomi:
Deine Andrea
-