Gedenkkerzen - mein herzensguter Papa in lieber Erinnerung * 24.05. - † 05.03. (*Andrea*)
-
-
-
Für Deinen Papa!
-
Für deinen Papa
-
-
-
Für deinen Papa
-
-
Lieber Papa, eine Kerze für Deine Unterstützung aus der Ferne :
Danke, dass Du meine Bitte gehört und mich zum Teil unterstützt hast...
Ja heute nach 8 Wochen " Trocknung " hat sich doch eine leichte Besserung der Werte ergeben, wenn auch nur minimalst ... Vorerst sieht es so aus, als könnte die betroffene Wand erhalten bleiben... Danke, danke, danke... ! So dass wir die Geräte für mindestens 2-3 weitere Wochen laufen lassen müssen... Jammern hilft ja nicht...
Trocknungs-Gerät Nr 4 wird in ca 2 Wochen geliefert, wo mgl auch zeitiger und steht dann im Keller.
Ja es wird eine grosse Baustelle - die Dusche muss raus, der Sanitär muss die Leitungen erneuern, dann kriege ich eine neue Dusche eingebaut, wie das mit unterschiedlichen Fliesen aussehen wird... mhh... einen Schönheitspreis wird das Bad nicht erhalten. Auch damit werde ich mich abfinden ! Die Frage ist nur der Zeitpunkt. Leider ist der Fliesenleger erkrankt bzw gehandicapt und der Sanitär hat noch keine Zeit.
Ohnehin muss die Trocknung abgewartet und abgeschlossen sein. Die Auflistung für die Versicherung, was das Sanitäre veranschlagen wird, ist bisher noch nicht erstellt, so hat die VS noch nichts zu " meckern "... Wir werden sehen, denn unter den " tatsächlichen Kosten " kann man ja vieles verstehen !
Im unteren Bad muss die Holzdecke runter und erneuert werden - so hat es der Sachverständige heute bestimmt. Jedoch sollen die Leisten erhalten bleiben, weshalb ist mir schleierhaft.... diese sollen überstrichen werden, in der Farbe des Holzes... hä ???
Laut Sachverständigem muss in der Diele der Putz runter, erneuert werden, ich fragte ihn ob das nicht nun während der Trocknungszeit hätte gemacht werden können, würde zumindest Zeit sparen. Und die Trocknung wäre effektiver und schneller vorangeschritten, so dachte ich jedenfalls... Nun beginnt die 9. Woche Trocknung und der Geräuschpegel ist nicht gering... Ach jeee...
Auch wenn mir vor diesen Baumassnahmen graut und ich total erleichtert wäre, wenn es nun mal voran ginge... müssen wir uns weiterhin in Geduld üben. Es hilft ja nicht, die Nerven zu verlieren.
Hoffentlich bereitet die VS keine Probleme - das kann ich nun nicht auch noch gebrauchen ! Jedenfalls bin ich gespannt und hoffe, dass sie anstandslos zahlen werden. Der Schriftkram, der ständig anfällt samt Bürokratie ist nicht ganz " ohne "....
Mitte August werden die vor genau einem Jahr bestellten Aussenjalousien endlich montiert - gestern kam der Anruf wegen Monatetermin. Ich konnte es zunächst nicht glauben.... Der Auftrag ist jetzt genau 1 Jahr her... Sie haben wohl kein Personal... wie überall Fachkräftemangel !
Du siehst wir geben nicht auf, auch wenn man es doch insgeheim manchmal gerne täte...
Deine Andrea
-
-
-
-
-
-
-