LG. Andrea!
Gedenkkerzen - mein herzensguter Papa in lieber Erinnerung * 24.05. - † 05.03. (*Andrea*)
-
-
-
-
-
Für deinen Papa,
-
-
Für deinen lieben Papa
-
-
Lieber Papa !
Nun sind wir 3 Monate ohne funktionierende Heizung... wobei ich dankbar bin, dass es uns gerade jetzt im Sommer " erwischt " hat, damit war nicht zu rechnen, denn die Heizung lief ja tadellos... jedenfalls gut, dass sie nicht im Winter ihren Dienst einstellte. Tja, die neue Anlage ist längst bestellt und wir müssen natürlich viel Geduld aufbringen, wobei ich K.H. Mitte August kontaktieren werde und nachfrage, ob ihm ein Liefertermin bekannt ist. Er wie alle Heizungsbauer und Handwerker haben leider extremen Stress, was ich absolut verstehe, dass sie dann auch vergessen könnten, sich wie vereinbart zu melden.
Ich hoffe und wünsche mir, dass der Einbau spätestens Anfang September erfolgen könnte, ich weiss natürlich, dass es sich noch länger hinziehen kann, aber Wünsche kann man ja äussern und meist wenn ich Euch hier berichte, dann tut sich etwas in Form von Hilfe... Worüber ich unendlich dankbar bin !!
Heute Morgen dachte ich sehr intensiv an den noch immer ausstehenden Aussendienst-Begutachtungstermin für die Rolladen... Ich danke Dir sehr, dass sich der Hr zum Termin ankündigte, juhuu, ich freute mich total ! Da sich nach der E-Mail Anfrage nichts tat, erkundigte ich mich dann doch telefonisch, auch wenn es die meisten Firmen nicht mögen...
Jedenfalls war der Aussendienst heute gerade in der Nähe und keine 10 Min später war er hier... Ich war sehr erleichtert, dass dieser Hr ein normales Auftreten samt Erscheinungsbild hatte, kompetent war er ausserdem. Unglaublich was ich die letzten Tage so erlebte...
Der erste Fachmann hat ja wegen der Fensterform und deren Grösse sofort gepasst - wollte das Anliegen aber an einen Partnerbetrieb weiterleiten, was wohl schiefging...
Die anderen beiden Herren - meine Güte.... derart gebrechlich, dass ich Angst hatte, dass sie die Treppe nicht laufen können und auf dem Rückweg hatte ich grosse Sorge, dass der eine Hr stürzen könnte... beide hatten extreme Atemnot, sodass ich ihnen sofort Getränke anbot... und erleichtert war, dass kein Notarzt nötig wurde. Wie sollen diese Leute bis 70 Jahre ++ laut den Vorstellungen der Regierung arbeiten können... einer davon arbeitet nur noch mit seiner Frau gemeinsam, da im Lockdown die Leute die Flucht ergriffen, aus Angst sich Covid beim Kunden einzuhandeln....
Beides waren Termine die viel Zeit verschlangen, denn die " Berater " redeten sich ziemlich viel Frust von der Seele... naja ich hörte eben geduldig zu und hatte auch tröstende Worte....
Nun warte ich noch auf die zwei ausstehenden Angebote... sobald diese vorliegen, werden wir uns entscheiden, was nicht ganz einfach ist ohne Deine Meinung.
Dieter kann ich derzeit nicht um Rat fragen, es ist in Trauer um Andrea und wird die Beisetzung usw... organisieren.
Die Festivitäten wie Kirchweih, 150 jähriges Feuerwehrfest sind vorüber... habe mir den Umzug angesehen, war sehr schön und hatte zum Glück einen Sitzplatz ergattert, hätte unmöglich die ganze Zeit stehen können...
Auch das Jubiläum des TSV ist vorüber - habe mir die Fussball Damen Mannschaft angeschaut... auch wenn ich danach wieder Erholungstage brauchte.
Deine beiden Enkel sind wie immer im Stress, leider sehe ich sie nur noch selten - Arbeit/Ausbildung, bei Michael die Feuerwehr, die viel Zeit verschlingt, bei Moritz der Fussball, er macht jetzt Motorradführerschein - ich bin darüber nicht glücklich, es passieren so viele Unfälle - die nicht immer nur mit Verletzung ausgehen... habe da wirklich Angst, auch wenn er bzw beide, besonnen fahren... meist sind die " Anderen " die Unfallverursacher....
Über die gesamte Kirchweih waren Micheal und Moritz in der Gaststätte natürlich im Einsatz und konnten sich Geld verdienen, sind schon fleissige Männer, denke Du wärst stolz auf sie.
Deine Andrea
-
Für deinen Papa
-
-
-
-
-
Lieber Papa,
habe heute lange mit Dir geredet, auch wenn das seltsam klingt... oft hilft das ... !
Moritz hat nun auch den Motorradschein, 3 Fahrstunden absolviert...
Gerade eben war er auf einen Überraschungskurzbesuch hier, um uns seine Maschine zu zeigen, hat sie grade aus der Werkstatt geholt und macht jetzt seine erste Fahrt damit...
Ich weiss, dass ich keinen Einfluss habe, ausser immer wieder mal darüber zu reden, welche tragischen Unfälle passieren und meist trifft es ja die Unschuldigen !
Jetzt ist Moritz also unterwegs und ich habe schon Sorge, dass ihm etwas passiert... Habe so viele ( junge ) Biker in den Kliniken gesehen, deren Leben auch zerstört war... da kann ich nicht so cool bleiben, wie ich eigentlich möchte...
Wenn es mein Rücken mal wieder zulässt ( ja eigentlich wäre ich heute den 1 Tag in der Klinik... bereue es aber nicht, den Termin gecancelt zu haben ) werden wir bestimmt eine Fahrt machen, aber das kann noch länger dauern.... wenn überhaupt !
Bitte habe ein Auge auf Deinen jüngsten Enkel und natürlich auch auf Michael... ! Dankeschön !
Manchmal wäre es besser, man wüsste gerade nicht was sie " unternehmen ".
Thema neue Heizung, es gibt natürlich noch keinen Liefertermin... was nicht ist, lässt sich nicht herzaubern ! Ob sich mein Wunsch Einbau Anfang September umsetzen lässt - vermutlich ehr nicht !
Wir vermissen Dich und tragen Dich in unseren Herzen !
Deine Andrea
-