Für deinen Papa
Gedenkkerzen - mein herzensguter Papa in lieber Erinnerung * 24.05. - † 05.03. (*Andrea*)
-
-
Für deinen Papa
-
Lieber Papa !
Ich danke Dir, dass Du mein guter Papa - bist - warst - und - bleibst - !!!
Alles Liebe zum Papatag sende und wünsche ich Dir !
Werde mich mit einen Update bei Dir melden... ach jaa, vieles wäre einfacher wenn Du noch hier sein könntest.....
Für immer in unseren Herzen und unvergessen
Deine Andrea
-
-
Zum Vaterstag
-
Für Deinen Papa! Von Andrea!
-
Hallo Ihr Lieben !
Danke schön für Eure Kerzen Nadine, Max und Andrea ! Lieb von Euch, auch da es bereits der 13. Vatertag im Himmel für mich bzw meinen Papa war.
Lieber Papa, ich muss Dir gestehen, vor lauter Stress und Kopfkino habe ich gestern Abend vergessen Dir eine Kerze anzuzünden, das wird diesen Abend definitiv nachgeholt...!!! Ich weiss, dass Du mir nicht böse bist. Als ich die Kerzen sah, welche die lieben Leute im Forum für Dich eingestellt haben, fiel mir mein Fauxpas erst auf.
Tut mir leid ! Imo habe ich einfach viel um die Ohren und zu erledigen - auch die Gesundheit macht mir sehr zu schaffen .... Ich weiss nicht, wie das alles weitergehen kann und wird...
Ich hoffe Dein Papa-Tags-Rosenstrauss ist letzte Nacht nicht erfroren, komme Dich später noch am Friedhof besuchen !
Deine Andrea
-
Lieber Papa!
Dank Michaels Einsatz läuft die Waschmaschine seit Dienstag wieder. Die Fehlerbehebung war diesmal sehr aufwendig, aber er hat es reparieren können, auch wenn man wegen seines Zeitmangels dann natürlich warten muss... Jedenfalls waren wir super froh...!!
Am Mittwoch dann trat der Mega-Gau ein. Am Vormittag war noch alles ok... Nachmittags stand der Heizungskeller dann unter Wasser, austretendes Wasser aus der Heizung. Reiner Zufall, dass ich es bemerkte. Nachdem die Wassermassen behoben waren und ich Mama beruhigt hatte, sie war ziemlich aufgewühlt, sagte ich ihr, das lässt sich sicher beheben, wir beide haben keine Krebserkrankung, wir haben uns !! und halten zusammen und die Enkel sind auch gesund.
So rief ich unseren Sanitär und Heizungsbauer an. Du hättest Dich auch an K.H. gewandt... er fragte, wo dass Wasser austreten würde, das wusste ich natürlich nicht …. Er würde mir Marco schicken... ich fragte noch wann er kommen würde, da ja der Feiertag anstand und samt WE... er würde sofort kommen... ob ich den grossen Sauger bräuchte... welch ein Glück, keine 15 Min später war Marco eingetroffen und suchte nach dem Problem... da hatte ich noch Hoffnung, dass vielleicht ein Teil undicht und ausgetauscht werden könnte....
Leider leider muss der komplette Heizkessel ausgetauscht werden... nach telef. Rücksprache mit K.H. den ich natürlich unwissend im Italien Urlaub anrief, was mir total peinlich war, denn weisst Du noch, als wir uns einst im Urlaub mit ihm trafen, wie oft er angerufen wurde.... Werde mich natürlich bei ihm für den Anruf entschuldigen, wobei er weiss, dass ich ihn nicht „ mal eben so „ kontaktiere...
Der „ Super-Gau „ trifft natürlich uns... So jedenfalls gab es bzgl Heizung 2 Möglichkeiten und Mama entschied sich für die einfachere Lösung.
Kurios ist, dass ich bereits im Dezember Sorge hatte, was wäre, wenn die Heizung ausfallen/getauscht werden müsste... auch im Frühjahr hatte ich dieses Bauchgefühl bzgl des WorstCase...
Der politische Zwang die Heizung erneuern zu müssen, trifft nun nicht mehr zu.
Natürlich könnten wir uns weitere Angebote einholen, das kostet mich aber Zeit und Entscheidungen, aber ich vertraue K.H. Ohnehin sind wir ja Schulkameraden und kennen uns schon ewig... zumal ist er immer zuverlässig und kam wenn wir ein Problem hatten.
Kurios ist, dass wir uns vor 14 Tagen zufällig trafen und unterhielten, ich bedauerte ihn noch, wegen seiner „ Arbeitsverdichtung „ dem Stress, wie ihn wohl derzeit jede Heizungsfirma samt Handerkern haben...
So fragte ich ihn, welche Heizung er mir empfehlen würde... da müsste ich mir keinerlei Gedanken machen, die Heizung funktioniert tadellos und läuft noch einige Jahre.... ausserdem würde es dieses Jahr weder mit neuer Heizung noch Ersatzteilen klappen, da der Markt komplett leer bzw überlastet.
Wir sprachen auch für die Kosten... so dass ich eine Vorstellung hatte...
Ich sagte ihm noch, ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.... er lachte und sagte: Andrea, mache Dir keinen Kopf !
Da auch die letzte Schlotfeger - Überprüfung völlig i.O. war, was machte ich mir also Gedanken...
Zu Karl-Heinz sagte ich noch, wenn was ist melde ich mich und wünschte ihm eine stressfreiere gute Zeit, nicht ahnend, dass mein Bauchgefühl wieder recht hatte.
So mit seinem Sohn besprach ich die Vorgehensweise, auf Heizlüfter verzichteten wir, die können im Herbst dann nötig werden. Eine Einweisung für die Heizung bekamen wir, die Wasserbehälter müssen natürlich entleert werden... Sollten die Pumpen auch noch kaputt gehen, müssten wir da noch ca 200 € investieren und bei nötigem Warmwasser muss die Heizung 45 Min vorher eingeschaltet werden. Aber die Haarwäsche funktioniert auch kalt ganz gut...
So ein bisschen Ahnung von der Heiztechnik habe ich nun, natürlich gibt es keinen Liefertermin, auch keinen vagen... aber die Hersteller haben die Produktion wieder aufgenommen, die neue Heizung wird in D hergestellt und da es sich bei uns um einen „ Notfall „ handelt, würden wir die nächste Verfügbare bekommen... mhhh ja es handelt sich tatsächlich um eine Notlage, was mir aber erst einige Std später bewusst wurde... Zu Marco hörte ich mich sagen, wenn eine Fam mit Kindern eine Heizung dringend bräuchte, soll er sie bevorzugen... Ja so bin ich eben... Laut Marco sind wir ganz oben auf der Prioliste ... und Leute nun einfach mal einen Austausch vornehmen, müssten warten, jedenfalls hat er den Auftrag schon in die Wege geleitet...
Sein Vater wird ein Angebot schreiben, damit wir über die genaueren Kosten informiert sind.
Liebe Zeit, so ausführlich hatte ich nicht vor zu berichten – aber es tut gut, sich das alles von der Seele zu schreiben....
Ja bzgl dem Heizkostenzuschuss, welcher seit 15.5 beantragbar ist, warte ich noch immer auf die Zugangsdaten.... Und ein Energieberatung fällt nun auch flach...
Ich hoffe sehr, dass die Temperaturen bald ansteigen werden und wenn wir viel Glück haben, könnte die Heizung in einem Zeitraum von in 8 Wochen – kann sich aber auch bis zu 9 Monaten hinziehen, wenn es ganz blöd läuft.... sich auch bis zum Herbst/Winter hinziehen... Boah...
Einen „ Beratungstermin „ beim Kreditinstitut habe ich heute vereinbart.... durch mein CFS bedingt auf einen Vormittagtermin bestanden, da die Konzentration noch mehr abfällt in den Nachmittagsstunden.
Im Juni lassen wir den WiGa reinigen, zuerst war nur das Dach und die Aussenfenster geplant. Durch den Hang muss jedesmal ein Gerüst gebaut werden, damit die Fenster erreichbar sind... Mama lasse ich nicht mehr auf das Dach zum schrubben, da sie mit ihrer Hüfte arge Probleme hat und von der Unfallgefahr ganz zu schweigen, ich kann das aus gesundheitlichen Gründen ohnehin nicht …. und so suchte ich nach einer Fa... welche das erledigt... Tja ! Früher habt ihr Beide, das gemeinsam problemlos erledigt...
Einige E-Geräte wie neuer Kühlschrank, Gefrierschrank statt der energiefressenden Gefriertruhe, WaMa und kürzlich gab der Rasenmäher den Geist auf, der war ganz schnell gekauft...
Zum Glück muss das Auto erst im Nov zum TÜV und natürlich vorher der Kundendienst....
Auch hier habe ich Erfahrungen gesammelt und werde nicht s machen soweit es meine wenigen KFZ-Kenntnisse erlauben... Vor 2 Jahren meinte ich es gut und füllte noch das Öl auf, ja wirklich dumm – da ohnehin ein Ölwechsel stattfand... aber so lernt man auch Dinge, von denen man keine Ahnung hat oder auch haben kann... denn das ist nicht mein Gebiet. Ja ganz schön dämlich von mir.
Nun habe ich mehr berichtet als ich wollte und mich „ ausgejammert „... Danke! Ich stellte eben wieder bei einer Bekannten fest, dass man kein Verständnis erwarten kann, ausser ein „ Ihr macht das schon... „.... Langeweile kommt jedenfalls keine auf, es dürfte wieder ruhiger werden !
Liebe Grüße Andrea
-
Liebe Andrea, für all Deine Liebsten!
-
Für deinen Papa
-
Lieber Papa !
Ich bin grade etwas genervt oder ehr enttäuscht... Bitte hilf, dass das Problem bis spätestens Dienstag behoben wird und dass K.H. Zeit finden wird zu kommen, es wird schwierig werden, da er Montag erst aus dem Urlaub zurück ist. Werde ihn zeitig anrufen bzw sein Büro, damit er uns hilft, es ist ja ein Notfall und so kann das nicht gehen....
Wärst Du noch hier.... wäre alles leichter ! Ich verstehe diesen Gott oft nicht....
Danke Dir !
Deine Andrea
-
Lieber Papa,
muss doch kurz berichten, dass Dein Beistand vorhanden war. Dafür danke ich Dir sehr !!!
K.H. erschien am Vormittag wegen des Heizungsproblems, er war sehr unter Zeitdruck... nun weiss ich was zu tun ist, damit warmes Wasser verfügbar ist.
Es war kein Fehler meinerseits... was durchaus hätte sein können, da ich keine Installateurin bin...
Jedenfalls weiss ich jetzt eine warme Dusche zu schätzen. Eben hat K.H. angerufen und sich erkundigt, ob wir klar kämen und ich darf ihn jederzeit anrufen... auch hierüber bin ich total dankbar !
Die schlechte Nachricht ist, dass es mit dem Heizungstausch ganz ganz schlecht aussieht und er uns keine Hoffnung machte, dass das in diesem Jahr !!! noch klappt, sein Sohn war da viel optimistischer, wollte er nur beruhigen ???
Ja normal hätten wir uns jetzt Angebote eingeholt.... aber das kostet ja wieder Zeit, die wir in diesem Fall nicht haben... und ich vertraue ihm.
Ich hoffe nun, dass wir zumindest bis Herbst mit dem Einbau rechnen können - der Aufwand bis dahin ist schon nicht " ohne ".
Die nächsten Tage soll es wieder kälter werden... was sich durch warme Kleidung beheben lässt.
Ja plötzlich haben wir Probleme dieser Art, auch wenn es nur kleine technische Probleme sind, was derzeit in der Welt abgeht, oder wenn ich an den am WE ums Leben gekommenden 11 jährigen Kajakfahrer denke.... wie schrecklich für alle Beteiligten und vor allem für seine Familie, bin ich sehr zufrieden und klage nicht !
Deine Andrea
-
Für deinen Papa
-
-
-