Gedenkkerzen - mein herzensguter Papa in lieber Erinnerung * 24.05. - † 05.03. (*Andrea*)

• Lieber Papa,

in wenigen Wochen ist Dein Geburtstag - ein paar Tage zuvor Peters Todestag... es kommt wieder geballt, daran gewöhnen werde ich mich nie. Aber so ist es leider leider im Leben !

Ich fühle mich irgendwie seltsam, so 50:50 eben... und hoffe, dass alles gut wird, diese 3 Ärzte sich getäuscht haben ... wenn doch gleich 3 Ärzte unabhängig voneinander einen Befund erheben... könnten diese doch alle eine Fehleinschätzung getroffen haben. Das wäre schon ( mein ) Glück... ich kann nichts tun, ausser abwarten ... werde aber zunehmend nervös und gleichzeitig weiss ich, dass ich im Falle X nichts ändern, nichts beeinflussen und die Schuld nicht bei mir läge...

So nun lenke ich mich weiter ab, werde weiter an Michaels Socken stricken und das Kopfkino wieder auf off schalten...

trauer-kerze_0128_600x450

Deine Andrea

• Lieber Papa,

niemals werde ich den heutigen Tag vergessen.... vor 14 Jahren bekamst Du die schreckliche Krebsdiagnose, nie vergesse ich Deine Worte: Du würdest alles tun, um wieder gesund zu werden, bzw am Leben zu bleiben. Welch schlimmer Tag für uns alle... samt der sich anschliessenden Zeit. Dennoch sahen wir nach vorne, Du warst immer stark, wie ein Fels in der Brandung und wir hofften inständig, dass Du auch diese Hürde nehmen würdest... Nicht mal ein Jahr später mussten wir schmerzlich von Dir Abschied nehmen.

Wie zutreffend: gemeinsam gehofft, mit Dir gebangt, verloren haben wir Dich alle...

Heute hatte ich die Kraft mich mit P. auszutauschen, sie hatte ja schon 2 x Brustkrebs.... Sie war regelrecht geschockt, dass ich mich nun auch noch mit dieser Krebserkrankung die im Verdacht stand, ausgesetzt war...

Sie sagte, es hätte auch so bei ihr begonnen - aber die Ärzte hätten sich geirrt und den Krebs sozusagen übersehen, nichts darauf gegeben, bis es fast zu spät war.

Sie meinte an meiner Stelle wäre sie definitiv nicht beruhigt....

Du weisst, dass ich ganz tief durchgeamtet hatte - dass Befunde fehlinterpretiert werden können, ist mir natürlich klar...

Ich könnte jetzt nur noch auf ein MRT bestehen, zur weiteren Abklärung oder Diagnosesicherung, nur wer würde mir eine Überweisung geben ???

War ich doch kürzlich erst dem Immunologen sehr sehr dankbar, dass er mich wegen dem Rücken ins MRT schickte.... bei diesen bohrenden Schmerzen.

Da habe ich jetzt die Gewissheit, dass es sich um die Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls handelt... zum Glück noch nicht OP bedürftig.... aber lieber dies als zur Chemo...

Die Gesundheit wenn man das noch so bezeichnen kann, nimmt immer weiter ab.... Tja, bei den Ärzten bekommt man keinen Termin - Wartezeit 1.5 Jahre als Kassenpatient, wo soll das noch hinführen ? Einige meiner beh. Ärzte incl Hausarzt werden bald in den Ruhestand gehen... früher hätte man sich dann einen Nachfolger gesucht, bekommt man aber als langjährige Patientin schon keine Termine mehr...

Niemand hatte es für möglich gehalten, was ich seit vielen Jahren wusste und befürchtete, dass sich im Gesundheitssystem, so manches ändern würde und auf die Patienten grosse Probleme kämen, damals hätte ich nicht gedacht, dass ich selbst zur Patientin werden würde.

Statt die Arztbesuche reduzieren zu können und zu hoffen, dass sich Beeinträchtigungen bewältigen ließen - kommt ständig neues und das sind keine Bagatell Krankheiten auf mich zu. Ist das fair, ist das gerecht... ja jammern sollte ich nicht, sofern der Radiologe nicht fehl lag, habe ich bzgl der Krebsdiagnose nochmal mega Glück gehabt und darüber bin ich nun erstmal extrem dankbar und werde gewiss etwas " gutes " tun und anderen Leuten zukommen lassen.

Ob es der Sitzplatz im Bus war, welchen ich freigab oder der älteren Frau in der Schlange an der Kasse, den Vortritt lasse, es gibt so viele Möglichkeiten, welche kostenlos das Leben anderer etwas leichter macht. Oder der nette freundliche Umgang mit den Mitmenschen, auch dieses gibt einem selbst so viel zurück.

Die Welt ist so grausam geworden, da mobben und prügeln sich 12/13 jährige - leider auch zu Tode. Die Familie der Opfer da hört man keine Anteilnahme, so als ob sie in ihrem Leid und Schmerz vergessen werden, zumindest kommt das so rüber. Die Täter und das sind für mich auch 13 jährige, die genau wissen, was sie da tun, weshalb sie die Freundin auf bestialische Art töten.... die muss man schützen, laut unserer Politik, " die " werden noch mit Samthandschuhen angefasst - sie sind ja schliesslich noch " Kinder " - Ironie off...

Viele Jahre würde ich " die " in eine KJP einweisen, mit konsequentem strukturiertem Tagesablauf.... mit Aufgaben damit keine Langeweile aufkommt, Einsätze bei schwerbehinderten Menschen, in Heimen oder Kliniken würde ich sie " arbeiten " lassen, dort gibt es auch Tätigkeiten, für welche man nicht qualifiziert sein muss, natürlich unter Aufsicht und Begleitung... damit sie erkennen, was sie mit ihren Taten anrichten - anderen meist unbeteiligten Menschen das Leben nehmen oder derart zerstören, dass diese ihr Leben lang darunter leiden und nicht nur sie, auch ihre Familien.

Handyverbot ohnehin - bei guten Verhalten am Wochenende für max 30 Minuten, damit sie wüssten und schätzen lernten, was für sie Alltag und Lebensgrundlage war.

Manchmal bin ich regelrecht froh, dass ihr diese Welt nicht mehr ertragen müsst - nur noch Katastrophen, Kriege und Menschen die bewusst aufeinander losgehen.

Die Sorgen und Existenzängste - explodierende Kosten und Wohnraumknappheit... in allen Branchen fehlende Arbeitskräfte, Handwerker die Mangelware sind, im GS-Wesen ist das seit Jahren bekannt und die Katastrophe dort wird grösser und grösser bei ständig abgemeldeten Kliniken - der Ausstieg aus den Berufen auch im Rettungsdienst... das fehlende Material für die nötige " Erneuerung "... ! Woher das Geld nehmen ?? Wo soll das noch alles hinführen ??

Die vielen vielen meist bösartigen Erkrankungen, sei es Krebs, Neurologische oder Autoimmunerkrankungen .... Die Flut an Todesanzeigen, oft noch sehr sehr junger Menschen, die unvermittelt aus dem Leben gerissen wurden... Alles soo traurig, dass alles wird weiter zunehmen. Leider !

Wir denken an Dich und wir werden Dich immer vermissen:

trauer-kerze_0105_600x450

Deine Andrea

• Lieber Papa !

Nach 4 monatiger Bearbeitungsdauer kam nun der Bescheid vom Finanzamt... Sorgfältig hatte ich alles so gut wie es mir mgl war, ausgefüllt und immer wieder auch recherchiert, mich bei Leuten erkundigt, wie deren Handhabung war... leider ohne konkrete Hilfestellung, also arbeitete ich mich durch die Materie, zum Glück ohne Zeitdruck.

Ich staunte nicht schlecht, als ich das Schreiben in Händen hielt, denn laut der Behörde existierte ich nicht - war wohl bereits verstorben, im Gegensatz zu Dir... Diese behördlichen Fehler konnte ich natürlich nicht so stehen lassen... also rief ich gestern K. an und fragte ihn um Rat - er dachte an eine fehlende Anlage... aber gewiss nicht, ich vergesse doch meine eigenen Daten nicht anzugeben... Gedanklich legte ich mir also Satzbausteine für das Anschreiben zurecht...

Aber die Meinung von K. machte mich noch etwas konfuser - so dass ich, der Behörde den Sachverhalt schilderte... der Herr war total nett und kooperativ, hatte im Gegensatz zu mir, alle Zeit der Welt....

Das Finanzamt hatte tatsächlich alte bereits vorliegende Angaben verwendet und Dich mit mir verwechselt, wie der SB dann auch zugab.

Selbst die Anschrift von S. war eine längst veraltete...

Ich fragte mich schon, weshalb dieser komplexe Schriftkram, wenn sie sich auf uralte Angaben beziehen... tolle Beschäftigungstherapie für mich - Ironie off -.

Medizinische Anträge, Unterlagen ... erledige ich im Schlaf.... aber diese unnötigen Behördenfehler sind einfach nur leidig.

Zum Glück konnte ich es korrigieren und nun gehen wieder 2 Bescheide zu - mal sehen, mit was ich dann wieder überrascht werde und mich auseinandersetzen muss.

K. rief mich heute Morgen an - er habe sich letzte Nacht Gedanken gemacht, ich hätte alle Personen im Antrag angeben müssen.... und deshalb wäre es kein Verschulden der Behörde... diese wäre überlastet. Was für mich keine Entschuldigung ist, denn ich musste auch immer korrekt arbeiten. Ich glaube er wird langsam etwas wirr, denn selbiges besprachen wir bereits gestern am Tele...

Nächstes Mal ziehe ich mir keine weitere Meinung zu Gemüte, mache meinen Kram wie sonst auch alleine und stünde dann auch dafür gerade...

Moritz hat diese Woche noch MRT wegen dem Sprunggelenk - er kickt aber ständig, so dass davon auszugehen ist, dass diese alte Verletzung durch ein übles Foul, nicht gravierend ist. Ja sie sind Tabellendritter, morgen Abend ist das nächste Auswärtsspiel, beim Heimspiel werde ich wieder mit dabei sein und sie anfeuern...

Moritz und A. und er haben sich seit einigen Wochen getrennt, was ich jetzt nicht sonderlich bedaure.

Dafür ist Michael wieder glücklich liiert, was ihm sichtlich gut tut... Wie immer ist auch er total im Stress und hat nur noch sehr begrenzt Zeit.

Es ist immer wie ein Geschenk wenn uns die Beiden mit einem meist Kurzbesuch überraschen... Im Notfall kann man sich absolut auf sie verlassen und das ist wichtig !

Liebe Grüsse Deine Andrea :k113:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.