Gedenkkerzen - mein herzensguter Papa in lieber Erinnerung * 24.05. - † 05.03. (*Andrea*)
-
-
-
Liebe Andrea ,
für deinen Papa soll diese Kerze hell leuchten
LG Beatrix
-
-
Für deinen Papa!
-
Lieber Papa,
ein Wunder ist geschehen, ich vermute, dass Du daran beteiligt warst und unsere Bitten gehört hast.
Am Montag Morgen, kam unerwartet und unangemeldet der lang ersehnte ja " Besuch " des Heizungsbauers, samt seinem Sohn stand K.H. mit seinen Gehhilfen vor unserer Haustüre... Er hatte sich im Türkeiurlaub eine Erkrankung zugezogen und fragte uns, ob wir in den nächsten 2 Tagen zu Hause wären, dann würden sie sogleich mit dem Einbau der Heizung beginnen.
Unsere Freude war riesen gross, ein Gefühl als hätte ich Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig. Am liebsten wäre in den Handwerkern um den Hals gefallen... Gegen Mittag legten 3 Leute los... der Ausbau des alten Kessels begann... endlich !
Wie Du mich kennst habe ich K.H. sogleich ein paar Tipps gegeben, was seiner Genesung dienlich sein dürfte... hatte er sogleich umgesetzt...
Es ist wirklich eine Wahnsinns Arbeit was die Sanitär Leute da leisten und dabei lieben sie ihren Job... Du kannst Dir vorstellen, dass wir sie auch verwöhnen bzw mit Essen und Getränken versorgen und man merkt die absolut gute Stimmung des Teams....
Fraglich ist allerdings ob sie heute noch wie geplant fertig werden und die Heizung dann in Betrieb genommen werden kann. Wäre kein Beinbruch, dann wird es eben erst Donnerstag/Freitag wieder warm und angenehm im Haus.
Es ist schon ungut, was die Temperaturen derzeit betrifft, kommt mir draussen angenehmer vor als in den vier Wänden.
Danke, Danke, Danke für Deine Unterstützung ! Verständnis hatten nur ganz wenige Leute, naja waren noch nie in dieser Lage...
Dein Enkel hat die doch kompliziertere OP hinter sich gebracht. Wie ich schon aus dem MRT Befund entnahm, war da noch eine weitere Verletzung, welche vom Radiologen nicht diagnostiziert wurde.
Das vordere Kreuzband sah laut Operateur aus wie " Matsch-Pampe " und im Knie war pures Chaos, leider hat es auch das hintere Kreuzband erwischt, es ist gerissen.
Am OP Tag fühlte sich unser Patient noch relativ gut, was sich am 1 post OP Tag gravierend änderte, er hatte extremste Schmerzen zustätzlich durch ein Malheur des Physios, was dazu beitrug, dass Moritz das Bett nicht mehr verlassen konnte und zusätzliche Schmerzmedis erhielt....
Ich denke den anderen " Zwischenfall " in der Klinik hat Du mitbekommen, darüber berichten kann und möchte ich nicht, das ist einfach nur peinlich, wie sich manche Personen verhalten.... Ich hatte schwer dran zu knabbern, die letzten Tage.
Aber das musste jetzt einfach mal raus... vielleicht verarbeite ich es dann ...
Sonntag Abend hatte Moritz genug vom Klinikaufenthalt und durch viel Glück und Beziehungen gab der Chirurg das ok für die ungeplante vorzeitige Entlassung.
Hast Du gesehen was er als erstes machte, bzw sein Wunsch war.... einen Kurzbesuch auf dem Fussballplatz um seiner Mannschaft nur ein paar Minuten zusehen zu können...
Er ist Sportler " durch und durch ".... das Gefühl wieder unter seinen Fussballern zu sein, hat ihm wieder Kraft gegeben.
Gestern Nachmittag habe ich ihn zu Hause besucht, er hat mir die gelieferte Bewegungsschiene vorgeführt ... am späten Abend dann die Info, dass er heute früh zur Physio könne.... ( durch Beziehungen und meine Anfragen in der Praxis ) und da ich ja sein " Tante-Taxi " bin, fuhr ich ihn in die Praxis holte ihn ab und dann machten wir bei Oma noch einen Zwischenstopp, die ihren Engel äh Enkel natürlich sehen wollte.
Wir sind alle richtig froh und erleichtert, dass die OP nun hinter ihm liegt und nun die Regeneration ect beginnt.
Ich muss derzeit selektieren mit meinen Kräften haushalten, habe sämtliche verschiebbare Termine „ auf Eis gelegt „ - damit es mir nicht zu viel wird und unsere Therapien machbar sind. Dennoch steht einiges an, was ich erledigen muss, aber das wird machbar sein...
Liebe Grüsse Deine Andrea
-
-
-
-
Lieber Papa !
Auch wenn ich Dich eben am Grab besuchte, hier kann ich Dir einfach besser berichten...
Heute Morgen habe ich Moritz wieder zur Physiotherapie gefahren... man kann sich gut auf ihn verlassen und unsere Absprachen klappen. Dann berichtete er mir, dass er plant kommende Woche wieder zur Arbeit zu gehen...
Mhhh sagte ich, verstehe ich... aber ich finde das noch zu früh.... Du hattest 2 Kreuzbandrisse, trägst noch die Orthese und die OP war erst vor gut 2 Wochen.... das ist noch keine Zeit für Genesung.... aber ich weiss auch, dass Dir Ausbildung usw wichtig ist...
Nach der Therapie, er war auch in der Muckibude, fuhr ich ihn @Home und holte ihn zum Mittagessen wieder ab - da berichtete er ausführlich, dass er von " einer Person " unter Druck gesetzt wird/wurde... dass er seine Ausbildung fortsetzen sollte und eben die Zwischenprüfung im Frühjahr ansteht... diese würde er nicht bestehen, wenn er Zuhause hocken würde... Diese Diskussion hatte ihm ziemlich zugesetzt und er möchte mit uns nicht auch noch darüber reden ...
Was ich bestens verstehe - endlose Diskussionen wie vom Tonband... das könnte ich auch nicht ertragen...
Wieder mal musste ich schlucken, mich zusammen nehmen ... wie kann man einem jungen Mann ein derart schlechtes Gewissen bereiten und Moritz unter Druck setzen... er hat sich seine Erkrankung definitiv nicht ausgesucht und ist keinesfalls happy über seine Situation....
Es gibt " Typen " die keinerlei Verständnis, Gefühle von Empathie ganz zu schweigen haben, sich nicht hineinversetzen können - wie es einem jungen frisch operierten Menschen geht, der sich natürlich Gedanken um seine Ausbildung macht, sich sehnlichst wünscht wieder Autofahren zu können vom Fussball ganz zu schweigen...
Muss man dann auch noch mit der " Brechstange " kommen und tobend diskutieren ??? Geht´s noch...
Was sich während dem Klinikaufenthalt abgespielt hat....auch wenn ich es mir gerne " von der Seele schreiben würde ", kann ich es nicht... wie kann man man nur so uneinsichtig und blöd sein.... und das ist noch nett ausgedrückt...
Man sitzt zuhause, weiss dass es Moritz schlecht geht, er sich mit Schmerzen quält.... wir nahmen Rücksicht und haben seinen Wunsch den Besuch auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen, eingehalten.... Weshalb taten dass " die anderen " nicht.... !!?? Er tat mir unendlich leid und ich würde " dieser Person " am liebsten meine Meinung sagen.... weiss jedoch, dass es keinerlei Sinn macht... denn " diese Person " hat immer Recht ....
Ich habe mich ziemlich aufgeregt und mir Gedanken gemacht, die mich noch immer im Schlaf beschäftigten.... auch wenn es sinnlos ist, ist mein Unterbewusstsein am rotieren..
Dann erfährt man wieder negatives und diese Geschichte wirbelt wieder hoch...
Ich wünsche gewiss niemand etwas negatives oder gar schlechtes, muss aber zugeben, dass gerade " diese Person " spüren müsste, wie es ist krank gehandicapt zu sein.... da wäre der Jammer gross...
Vielleicht kannst Du etwas tun, dass " diese Person " zur Vernunft kommt und sich endlich wie ein Erwachsener benimmt.... Und bitte passe gut auf Deine beiden Enkel auf.... man darf auch den älteren Bruder natürlich nicht vergessen...
Beide Jungs wissen, dass wir immer für sie da sind !!!
Ich wünsche Moritz aus ganzem Herzen, dass seine Verletzungen folgenlos ausheilen, natürlich auch, dass er wieder Fussballspielen kann und dass er von weiteren Verletzungen/Unfällen künftig verschont bleibt. Natürlich wünsche ich ihm auch alles Gute für die Ausbildung, aber für mich ist das wichtigste seine Gesundheit !
Ich danke Dir - Du wirst vermisst, Du wirst immer fehlen !
Deine Andrea
-
Lieber Papa,
nachdem ich heute die " Botengänge " für Moritz erledigt hatte, hatte ich ihm einen Besuch abgestattet, wir haben den Kompressionsstrumpf angezogen, er hat das gut hinbekommen.
Mit grosser Erleichterung meinerseits - hat er mir berichtet, dass er nächste Woche noch zu Hause sein wird, da die Azubis ausserbetriebliche Schulung haben... ja natürlich ist das wieder Wissen, was ihm fehlen wird.... aber ich bin erleichtert, dass er sein Bein noch etwas schonen kann. Vermutlich hast Du " geholfen "... ich danke Dir !
Um Mo´s Physiotermine habe ich mich heute auch gekümmert, bei einer Fahrt muss er sich an jemand anderen wenden, da ich Neuro-Termin habe. Hinfahren werde ich ihn, das klappt zeitlich gerade noch so. Es wird alles komplizierter wenn er wieder arbeitet, wird dann schon irgendwie machbar werden...
Dann war ich selbst bei der Physio, meinem Rücken geht es noch immer unverändert... naja! Sodann habe ich das Auto zum Kundendienst und TÜV gebracht, zum Glück und es tut sich doch immer wieder eine Türe auf, hat mich R. abgeholt und heim gefahren. Wie das morgen Abend wird, weiss ich noch nicht, werde heute Abend M. fragen, ob er kurz Zeit hat, falls nicht muss ich eben laufen....
Bin immer wenn irgendwie möglich, für alle da, versuche hier und da zu helfen oder räume deren Probleme aus dem Weg, dann darf ich auch einmal Unterstützung annehmen, denke ich !
Sehr früh am Morgen, hat mich S. angerufen, ich bin erschrocken, dachte es ist etwas passiert, da sie ja um diese Zeit arbeitet .... sie hat ein Problem mit ihrem Auto und brauchte die Daten ect von der Versicherung.
Zum Glück haben wir es wieder warm im Haus, auch wenn noch die ein oder andere Regulierung nötig ist, aber das bekommen wir geregelt. Gerade eben ist die Rechnung eingetroffen... schluck, hatten mit niedrigerem Betrag gerechnet.
Deine Andrea
-
Lieber Papa,
auch an dieser Stelle möchte ich Dir d a n k e sagen, oder " und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwie Hilfe her "... ja genauso war es.
Ich hatte mir Kopf gemacht, wie ich das eine Projekt angehen sollte, hatte mir viel zu viele Gedanken bereitet, denn letztendlich verlief es ganz normal.
Ja der Kundendienst und TÜV sind auch erledigt und heute kam schon die Rechnung.... zum Glück brauchte es keine neuen Reifen !
Ich hatte ja Sorge, wie ich in die Werkstatt käme, denn zum laufen wäre es mir aus gesundheitlichen Gründen zu weit und zu beschwerlich gewesen und der Weg dorthin, ist gerade in der Dämmerung unsicher...
Eine liebe Bekannte hat und so wollte es der Zufall, mich abgeholt, da sie nicht die Pünktlichste und Zuverlässigste ist, musste ich einige Zeit auf sie warten, aber das tat ich gerne...
Um das Auto abzuholen, hat mich Michael gefahren... er sagte : immer wieder gerne ! Das ist doch nett von ihm, bei seinem Zeitmangel...
Gestern habe ich an dem Rolloproblem hantiert, den Gurt ausgebaut, in der Hoffnung das Problem beseitigt zu haben, eingebaut getestet und leider funktionierte es nicht... leichte Verzweiflung machte sich breit, tja, also informierte ich Michael, ob er sich das ansehen könnte...
Am Abend kam er dann auch, meine Freude über meinen Retter in der Not war gross... leider lies es sich nicht beheben, da muss wohl der komplette Zug /Spule ( oder wie auch immer es sich nennt ) erneuert werden... naja, gibt schlimmeres, muss mir einen Fachmann suchen, sagte Michael...
Warte ja noch immer auf die Montage der Jalousien, da hat sich bisher nichts ergeben, eilt auch nicht, genügt mir im Frühjahr, auch aus Kostengründen. Da werde ich dann die Monteure bitten, sich dem defekten Rolloband anzunehmen... Alles bescheiden .... ohne handwerklichem Mann im Haus...
Michael hat sich dann noch Zeitgenommen für Kuchen und einen Plausch, bis er zur Feuerwehrübung ( Personenrettung Waldverletzter ) musste...
Leider sieht man sich viel zu selten und Zeit ist sehr sehr kostbar geworden, aber im Notfall kann man immer aufeinander zählen ! Das ist sehr sehr wertvoll !
Moritz geht es besser, er hat massiv an Muskelmasse verloren und abgebaut... das macht ihm zu schaffen, auch die Fehlzeiten in der Ausbildung... wird schon alles recht werden, hoffe ich. Vom Fussballspielen ganz zu schweigen, er hofft natürlich, dass sich die 9 monatige Pause verkürzt. Mal sehen ob Mo Plätzchen backen möchte, er tat das ja immer mit einer Hingabe... da lasse ich mich überraschen !
Die kommenden Wochen sind wieder mit vielen Terminen gefüllt, da muss ich durch !
Danke lieber Papa, dass Du immer an unserer Seite bist, tausendmal schöner wäre es, Du könntest noch hier bei uns sein...
Deine Andrea
-
-
-
-