Lieber Schmetterling,
habe heute in der Ubahnzeitung in Wien eine Vorankündigung gelesen - müsste so mit auch bald nach Ö. kommen.
Lg
Alexa
Lieber Schmetterling,
habe heute in der Ubahnzeitung in Wien eine Vorankündigung gelesen - müsste so mit auch bald nach Ö. kommen.
Lg
Alexa
Ich war heute im Kino in dem Film "P.S.Ich liebe Dich".Er ist zwar sehr traurig,aber immer wenn die Tränen kurz davor waren raus zukommen,kam eine lustige Stelle und man konnte richtig lachen.Sonst könnte man sich den Film wahrscheinlich garnicht ansehen.Der Film ist,meiner Meinung nach,sehenswert.
Das Buch ist aber in dem Sinne besser,weil alles ausführlicher beschrieben ist.
Liebe Grüße
Hallo, Bettina,
habe seit kurzem das Buch, aber noch nicht angefangen. Wenn ich Deine Beurteilung für den Film lese, bin ich am Überlegen - erst Buch oder erst Film?! Was würdest Du mir raten?
Liebe Grüße
Christiane
Hallo Christiane!
Ich habe erst das Buch angefangen zu lesen und bin dann in den Film gegangen.Umgekehrt wäre es ,glaub ich,besser gewesen.Im Buch ist alles natürlich viel ausführlicher geschrieben.Im Film habe ich das vermisst,aber ist ja einerseits auch logisch,denn sonst hätte der Film ja etliche Stunden dauern müssen.So waren es ca.2 Stunden und 15 Minuten.Die Schauspieler sind meiner Meinung nach absolut perfekt für diesen Film.
Hallo zusammen,
wisst ihr, dass es nun auch der Film zum Buch gibt. Ich wollte unbedingt rein,
und nun war ich heut Abend drinen. Ich fand ihn traurig, aber es gibt auch einiges
zum lachen
Der Film ist ja ab 6 Jahren, ich finde das die kleinen des noch garnicht so
richtig verstehen. Hmm..
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo zusammen,
wisst ihr, dass es nun auch der Film zum Buch gibt.
Liebe Daniela
Ja das wissen wir, weil es schon obendrüber eine Diskusion zum Buch und auch zu dem Film gibt aber scheinbar hast Du es übersehen
Liebe Grüße
Marek Jan
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen "Ich vermisse Dich" von ihr nicht nur als Buch , sondern auch als Hörbuch in einem Buchhandel gesehen - nur wenn´s einen von Euch interessiert zur Info!
Lieben Gruß!
Birgit
Neulich schaute ich den Film, und fand ihn, sorry, grauenhaft.
Danach las ich Rezensionen ,und nahm war: alle negativen Beurteilungen des Filmes, fanden das Buch so toll, und verstanden nicht die Umsetzung.
Und in meinen Augen: haben sie Recht.
Das einzige was Buch und Film gemeinsam haben: die Grundidee (die Briefe) und die Namen der Protagonisten die im Film nicht weggeschrieben wurden.
Ich denke, Buch und Film sind zwei völlig verschiedene Umsetzungen desselben Themas.
Heute ( ich hatte frei) las ich das Buch in einem Rutsch durch. Ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Soviele Gedanken, die mir vertraut vorkommen. Soviel im Handeln der Freunde und Fremden sowie im eigenen Handeln, hab ich so oder so ähnlich auch erlebt.
Allein das Thema der Erwartungshaltung, die andere an uns Trauernde haben: Heulen wir, sollen wir nicht vergessen dass das Leben weiter geht. Lachen wir, wird vergessen das wir trauern, oder es wird behauptet man sein schnell über seine Trauer hinweg.
Einfach abslut Lesenswert, 5 Sterne von mir!
LG Krystyna