P.s. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
Broschiert: 414 Seiten
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 8., Aufl. (April 2005)
ISBN: 3596161339
Preis: 8,95 €
Kurzbeschreibung
Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.
Meine Bewerung: Das ist das beste Buch für mich, dass ich seit langer Zeit gelesen habe. Es ist so super schön geschrieben, ich kann wirklich nur empfehlen! Was zum lachen und zum weinen......
"P.s. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern
-
-
Hallo Marek Jan!
Mah das Buch wollte ich auch lesen, hab aber immer vergessen es zu bestellen. Dann war es mal wieder nicht im A&M Katalog. Danach vergaß ich es wieder usw.
Aber jetzt habe ich Deinen Beitrag gelesen und es ist mir wieder eingefallen. Danke. Hoffe, daß ich es nun bestellen und lesen werde. Ich verspreche mir auch sehr viel von dem Titel. Die Beschreibung ist jedenfalls sehr rührend.Liebe Grüße
schmetterling -
Dieses Buch hat mich sehr gefesselt so dass ich es mit kaum Pausen gelesen habe. Sehrempfehlungswert
-
ich habe das Buch auch gelesen...
es ist aber schon eine weile her, ich habe auch mit Holly auf jeden neuen Brief gewartet... -
Ich lese Bücher eigentlich eher selten, da ich normal auch nicht so viel Zeit zum lesen habe. Für meinen Urlaub in Spanien habe ich mir am Flughafen, weil ich auch gehört hab dass das Buch gut sein soll, auch PS: Ich liebe Dich gekauft. Ist wirklich ein tolles Buch und nur zu empfehlen. Was zum schmunzeln, was zum weinen und total gut geschrieben.
-
Hallo lieber Marek, und ihr lieben alle,
wie ihr wißt bin ich ja blind und ich lese die Bücher als Hörbücher . Diese Buch habe ich auch gelesen und ich habe mir danach ernstahft überlegt, ob ich das auch tun sollte für meine Familie......, aber ich hab es nicht gemacht.
Jedenfalls bis jetzt nicht, denn ich glaub ich könnte es nicht so gut formulieren.
Mich hat das Buch zutiefst beeindruckt und ich habe Hochachtung vor diesem Mann, der seiner Frau diese Aufgaben hinterlassen hat, damit sie ihr Leben wieder froh und glücklich zu leben lernt, jedoch ,ohne ihn zu vergessen.
Und vor seiner Frau, die den Mut und die Kraft hatte ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und dann auch noch anderen mit diesem Buch wieder Mut zu machen!PS: übrigens gibt es da noch ein zweites Buch von der selben Schriftstellerin und zwar heißt es "für immer vielleicht "
liebe Grüße
Wolke -
Jetzt versuch ich mal die Info zu dem Buch "für immer vielleicht " hier rein zu bekommen, für alle die es interessiert.
Ahern, Cecelia
Für immer vielleicht Roman.
Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis
Kategorie Weltbild Leserpreis 2005
Aus d. Engl. v. Christine Strüh
Verlag: (Fischer (Tb.), Frankfurt) Fischer Taschenbücher Bd.16134 2006
445 Seiten. Deutsch
Abmessung: 19 cm Gewicht: 380g
ISBN-13: 9783596161348
ISBN-10: 3596161347
Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...
liebe Grüße
eure Wolke -
Es gibt sogar ein drittes Buch
Habe mir alle zwei in Berlin gekauft.
Mehr dazu, wenn ich sie gelesen habe
Knuddel -
da ich ja schon aus natur eine leseratte bin (also das bücherregal auf 2 beinen)
werde ich mich sofort nach allen drei büchern auf die suche machendanke euch, danke
-
Das genannte Buch "für immer, vielleicht" habe ich auch gelesen, das war für mich auch sehr fesselnd, und ich habe nicht lange dazu gebraucht es zu lesen.
Da ich sehr gerne und viel lese, werde ich mal Ausschau halten nach dem Buch "P.s. Ich liebe Dich", da ich das noch nicht kenne.
Danke für den Tip.Wie heißt das dritte Buch im Bunde? Oder habe ich es hier irgendwo überlesen?
-
Hallo,
ich habe das Buch gelesen, als es frisch auf dem Markt war. Da war nicht im Geringsten an meine eigene Trauer zu denken. Und doch hat es mich sehr gefesselt und so manche Träne fließen lassen . Heute sehe ich dieses Buch mit ganz anderen Augen.
Auch " Für immer vielleicht " hatte ich angefangen zu lesen. Aber das hat mich dann doch etwas enttäuscht. Aber ich mag auch keine Bücher, die mit Emails und Briefen aufgebaut sind.LG Steffilinchen
-
das buch ist übrigens verfilmt worden und kommt ende januar in die kinos
-
Ich freue mich schon auf den Film. Wobei er wohl kaum die Bücher übertreffen kann. Wem die ersten Bücher von Cecelia Ahern gefallen haben, der sollte sich die anderen drei auch besorgen, außer "PS-Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" gibt es noch: "Zwischen Himmel und Liebe" und "Vermiss mein nicht". Kann ich alle nur wärmstens empfehlen!
-
Hallo!
Ja freue mich auch schon auf den Film! Am Buchband war versehen, dass der Film ab 17. Januar im Kino läuft. Nur weiß ich jetzt nicht, ob dies nur der Erscheinungstermin für Deutschland oder aber auch für Österreich ist. Mal sehen....
Lg schmetterling
-
Filme können sehr viele Gefühle vermitteln, aber ein Buch lässt für die Leser immer was offen, eine Fantasie die nur den Leser gehört. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen in denen ich es mir anderster ausgemalt habe als der Mensch, der dies verfilmt hat.
Jeder von uns nimmt gelesenes anderst wahr und setzt es in seine Welt ein.
Knuddelgruß
Marek Jan -