unbeschreiblich tiefer Schmerz

  • Gestern vor 10 Wochen kam mein über alles geliebter Lebensgefährte nach dem Sport nicht mehr zurück. Er starb an Herzversagen und mich zerreißt mein Schmerz immer und immer wieder. Der Schlaf gibt mir ab und zu ein wenig Pause, aber unbarmherzig werde ich wieder wach und muss die Wirklichkeit anschauen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein.


    JoyFK

  • Liebe Joy


    Ich möchte Dir mein allertiefstes Mitgefühl aussprechen.
    Was Du gerade durchmachst ist mir leider nur zu vertraut.Mein Lebensgefährte,den ich über alles liebe,ist vor acht Monaten in unserem Urlaub von einer Wanderung nie mehr zurück gekommen.Er ist am plötzlichen Herztod verstorben.
    Der Unglaube,daß ein Mensch so wie immer weggeht und dann nicht mehr wiederkommt ist allgegenwärtig.Ich brauchte lange Zeit um überhaupt erstmal aus dem Schockzustand rauszufinden.Aber irgendwann hat es sich bei mir verändert.Ich weiß nicht wann es war und warum,aber es kam ein Punkt an dem ich es wenigstens annehmen konnte.Ich konnte endlich glauben daß er wirklich tot ist.
    Aber auch jetzt gehe ich durch viele verschiedene Emotionen.Ich glaube es wird nie ganz in meinen Kopf reingehen.Dafür war es zu unvorbereitet.Es gibt keinen Moment ,an dem man so etwas unglaubliches ahnen würde.dafür ist einfach zu unvorstellbar.Und doch passiert es Dir ,nicht jemand anderem.Nicht was man in der zeitung liest.Nein,es passiert Dir und das ist einfach nicht zu verstehen..Er war so "gesund"wie immer.Und den Schmerz über den Verlust trage ich immer mit mir.Es geht schon irgendwie leichter damit umzugehen,aber niemals wird es ganz weggehen.
    Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.Auch Dir wird es irgendwann ein bißchen leichter werden.Auch wenn es sich jetzt so anfühlt,daß Du nie mehr aus diesem Zustand rausfinden wirst.Bitte glaube mir,es wird irgendwann ein kleines bißchen erträglicher.Und ich wünsche Dir die Kraft ,den Schmerz zu ertragen.


    In stiller Anteilnahme


    Claudia

  • Liebe Joy,


    Mein herzliches Mitgefühl.
    Erst jetzt habe ich deine Zeilen gelesen. Unter Tränen, weil ich mich darin wiederfinde.
    So kostet mich das Schreiben jetzt viel Kraft, und es ist nicht leicht, die richtigen Worte zu finden.
    Auch ich glaube jetzt nach einem Jahr nicht, dass ich jemals wieder glücklich werden kann....
    Eben WEIL wir miteinander so glücklich waren, ist die Fallhöhe so groß.
    Lass dich virtuell umarmen, ich fühle mit dir.
    Für deinen geliebten Partner möchte diese Kerze anzünden. :trauerkerze_25:


    Stille Grüße von
    Ronny

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.