Die kleine Seele spricht mit Gott
Eine Parabel für Kinder nach dem Buch "Gespräche mit Gott"
Einmal,vor zeitloser Zeit,da war eine kleine Seele.Und diese kleine Seele wusste,dass sie das Licht war - und damit Teil der vielen Millionen Lichter,aus denen das Universum besteht.Doch die kleine Seele wollte sich auch als das Licht erfahren.Gott sagte,dass sie dafür zuerst einmal wissen müsse,was Dunkelheit ist.Wie könne man"oben","heiß" und "schnell" kennen,ohne zu wissen was "unten","kalt" und "langsam" ist?Die kleine Seele verstand,dass sie zuerst einmal das Gegenteil kennen lernen musste,um zu begreifen,wer sie selbst wirklich war.
"Das ist ein großes Geschenk",sagte Gott, "denn ohne es könntest du niemals herausfinden,wie etwas wirklich ist".
Und so machte sich die kleine Seele auf den Weg in dieses Abenteuer.Und vielleicht ist es dem Abenteuer sehr ähnlich,das wir alle auf dem Planeten Erde erleben.
Von: Neale Donald Walsch ISBN:3-929475-89-8
Ich bin das LIcht
-
-
Hallo Bettina,,
Es hört sich sehr Interresant an,werde mir das Buch besorgen.
Danke fürs Posten.
Ganz liebe Grüße Marianne -
Hallo,
ich habe viel Trost indem Buch von ROLAND KACHLER " MEINE TRAUER WIRD DICH FINDEN ". Es ist so, wie wir es alle empfinden. Kann ich Euch sehr sehr empfehlen.
Ein Psychologe verliert seinen Sohn und merkt, daß die übliche Trauerarbeit ( los lassen und ruhe lassen ...) nicht der Realität entspricht und das ganz anders ist.
Man kann immer wieder rein schauen und sich das Kapitel raus suchen , was einen gerade dazu besonders bewegt. Es ist wirklich schön traurig beschrieben und man fühlt sich verbunden und verstanden.Lieben Gruß
Steffilinchen -