Woher soll ich die Kraft nehmen?

• Ich habe vor 11 Tagen meinen Mann tot im Gartenhäuschen aufgefunden. Er starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung, die verdammte Heizung war defekt. Nun bin ich mit unserem 10 Jährigen Sohn alleine. Zur Zeit bin ich psychisch so ziemlich am Ende. Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf und durchlebe alles immer wieder. Mein Mann und ich haben 27 Jahre unseres Lebens gemeinsam verbracht und ich vermisse ihn mit jeder Faser meines Lebens. Mein Sohn lässt die Trauer nicht richtig zu, ich glaube das er mich nicht belasten möchte. Was soll ich nur tun.

• Lieber Gast,

zuerst möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen.
    Den ersten Schritt hast Du bereits gemacht. Du bist hier im Forum, und ich kann Dir nur aufrichtigst sagen, dass ich hier Verständnis fand, rundum was Trauer betrifft. Wir haben alle das gleiche erlebt und kennen den Schmerz. Wir können uns austauschen, oder auch nur lesen.
    Allein das hilft.

Ich hoffe, Du bist nicht so ganz alleine. Ich hoffe Du hast weitere Verwandtschaft, Freunde (?), die Dir in der schlimmsten Zeit beistehen.

Trauer ist immer individuell. Ich finde Deinen Sohn sehr tapfer. Vermutlich will er auch seinen Vater irgendwie ersetzen, fühlt sich verantwortlich. Ein toller Bursche, wenn ich das so sagen darf. Vielleicht könnt ihr irgendwann mal über Eure Trauer sprechen. Denn Trauer hat sehr viel mit Liebe zu tun.

Die Dinge müssen ihren Weg finden und gehen. Nach 11 Tagen ist es noch zu früh, um zu wissen, wo es lang geht, zumal es sich um einen sehr tragischen Todesfall handelt. Bitte habt Geduld mit Euch.

Ich zünde eine Kraftkerze für Dich und Deinen Sohn an, und gleich nebenan eine Gedenkkerze für Deinen lieben Mann; denn die Liebe zu Deinem Mann, wird Dir sehr viel Kraft geben. Da bin ich mir sicher, auch wenn es sich paradox anhört... Vielleicht hast Du es ja selbst bereits bemerkt...

:trauerkerze_028::trauerkerze_028:

Ein leiser Gruß von Sternenstaub12

• Hallo lieber Gast!
    Mein ganz tief empfundenes Mitgefühl für Dich und Deinen Sohn.
    So kurz nach dem Verlust sitzt der Schock noch zu tief, um schon an die Zukunft zu denken. Man lebt von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag.
    Lasst Euch Zeit den Verlust überhaupt erstmal zu realisieren.
    Es ist ein ganz langer und schmerzhafter Prozess bis man überhaupt wieder einen Alltag leben oder Pläne schmieden kann.
    Nimm Dir ganz viel Zeit für Deinen kleinen Sohn. Für ihn ist jetzt Deine Zuwendung und Nähe wichtig.
    Ich wünsche Euch Kraft für die kommende Zeit
    :kerze-viel-kraft_02:
    Leisen Gruss
    Silke

• Lieber Gast,

ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen zum Tod deines Mannes.

Ich würde Dich gerne hier ins Forum einladen, damit Du Trost und Verständnis finden und Kraft tanken kannst im lesen und schreiben von Beiträgen.
    Viele ähnliche Schicksale wirst Du hier im Forum finden und vielleicht magst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen ?
    Die Registrierung hier im Forum ist kostenlos.

Für dich und deinen Sohn möchte ich diese Kerze anzünden :kerze-viel-kraft_01:

• Lieber Gast,

schön, das Du in Deiner Trauer hier zu uns gefunden hast du wirst sehn
    hier sind viele die Dein Schicksal teilen u. auch Dir gerne zur Seite stehn.
    27 Jahre Zusammensein ist sehr lange u. diese Zeit kann man nicht von Heute auf Morgen aufarbeiten, das braucht unendliche Zeit..die Du Dir aber auch
    lassen mußt.
    Dein Sohn braucht Dich jetzt mehr denn je, rede mit ihm, Du wirst sehn das
    er verständiger ist als Du es ihm vielleicht im mom. zutraust.
    Ich schicke Dir eine Kraftkerze

:kerze-viel-kraft_02:

Lieber Gruß
    Christa

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.