Kurzbeschreibung
Unsere Wut kann ein machtvolles Instrument der Persönlichkeitsentwicklung und der Veränderung sein, wenn wir es wagen, uns den ihr zugrundeliegenden Problemen zu stellen. Dieses Buch zeigt die Schwierigkeiten, die Frauen haben, wenn sie mit Hilfe ihrer Aggressionen größere Unabhängigkeit und Selbständigkeit in Beziehungen erreichen wollen, aber auch, daß es möglich ist, beides zu haben: eine Beziehung und ein entwickeltes und eigenständiges Ich. Ein Plädoyer für mehr produktive Wut und weniger destruktive Aggression.
Ein sehr - wie ich finde - hilfreiches Buch. Es hat mir geholfen mit meiner Wut ganz neu umzugehen. Ich finde es grad für Menschen interessant, die dazu neigen immer alle anderen zu verstehen und es immer allen Recht machen wollen (und innerlich brodelt der Kessel immer weiter...)
Wenn man die Wut ergründet, schaut, was da eigentlich wütend macht, warum es wütend macht, lernt man sich selbst besser kennen und sich selbst besser schützen.
Oft werden wir wütend, ohne genau zu wissen, warum. Es kommt ein Auslöser daher... und diesem wird oft die Schuld an der Wut zugeschoben. Meist kommt die Wut aber ganz woanders her... Dieses Wissen hat mir geholfen mit Situationen neu umzugehen.