Für deinen Papa
Leiser Gruß
Simone
Für deinen Papa
Leiser Gruß
Simone
Für Deinen Papa
Leiser Gruß,
Krystyna
Für Deinen Papa
Leiser Gruß
Hanne
Für Deinen Papa!
Für Deinen Papa!
Für Deinen Papa
Leiser Gruß
Hanne
Für Papa
skaris
für Deinen Papa
Leiser Gruß Marne
Ich denk an Dich...
Zu Allerheiligen gegen das Vergessen!
Mein lieber Papa,
heute ist Allerheiligen. Weißt Du noch, wie wir früher immer im Dunkeln alle Friedhöfe angefahren sind, um Kerzen für unsere ganzen Verwandten anzuzünden? Als Kind fand ich das immer super aufregend. Das war für mich ein Ausflug, wie eine Nachtwanderung. Anschließend gab's immer einen Stutenkerl aus der Bäckerei, die auf dem Weg lag. Ich hab das immer gern gemacht, und ich mochte den Trubel und die vielen Menschen, die dort außer uns noch unterwegs waren. Ich mochte den Anblick der vielen, vielen Lichter auf den Gräbern. Ein Ausflug war es für mich, es hat mir Spaß gemacht.
Heute weiß ich, was es bedeutet, dort einen geliebten Menschen liegen zu haben. Heute weiß ich, wie weh es tut, diesen Ort aufzusuchen. Heute werde ich nicht zum Friedhof gehen. Heute zünde ich Dir hier eine Kerze an.
Wenn Mama mich gefragt hätte, wäre ich mit ihr zu Dir gekommen. Aber ich hab gestern noch mit ihr telefoniert, da ging es ihr nicht so gut. Pass bitte gut auf sie auf.
In Liebe,
Deine Nicole
Mein lieber Papa,
Du fehlst mir so unendlich... Seit halb zwölf sitze ich jetzt bei Mama und frage mich, warum sie mir das immer und immer wieder antut... Warum ICH mir das immer und immer wieder antue...
Wie hast Du das über so viele Jahre ausgehalten? Was soll ich machen?
Ich will nach Hause... Ich könnte schreien... toben... alles kaputt hauen hier... Aber ich sitze nur hier und warte, dass es vorbei geht...
Letztes Jahr war der Geburtstag bei ihr so schön. Zum ersten Mal hat sie sich zusammen gerissen. Und dieses Jahr war es schon wieder zu viel verlangt.
Papa...