Eine Gedenkkerze für meinen Partner André - 09.01.1980 - †14.08.2009

  • Hey Liebling,
    ich habe vorhin unseren Film (Keinohrhasen) im TV gesehen und konnte jetzt nicht einschlafen. Heute ist mein Geburtstag und ich muss immer an den im vergangenen Jahr denken.


    Ich habe schon zwei Glückwünsche bekommen, ich habe aber allen gesagt, dass ich niemanden sehen will. Die letzten Geburtstage habe ich mit dir verbracht und ich werde nachher zu dir fahren. Ich will einfach in deiner Nähe sein. Lupi ist bei Oma, aber sie weiß Bescheid, als einzige.
    Ich liebe dich, das wollte ich dir noch sagen.


    Deine Manu für immer!

  • Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Schicksal berührt mich sehr. Ich wünsche dir, dass die Zukunft für dich wieder etwas lebbarer wird und du auch mal wieder glückliche Momente erleben darfst.
    für Andre :kerze-unvergessen_02:
    viel Kraft :kerze-fuer-dich_02:
    Liebe Grüße
    Anne-Marie

  • ich habe vorhin unseren Film (Keinohrhasen) im TV gesehen...


    Liebe Manuela, dieser Film verbindet mich auch mit Torsten. Ich könnte ihn nicht gucken und gehe diesem Film (und auch der Fortsetzung) aus dem Weg.



    Ich wünsche Dir alles liebe zum Geburtstag :knuddel:


    und wünsche dir einen... ja was wünscht man denn überhaupt, wenn jemand zum Grab seines Freundes geht um den Geburtstag mit ihm auf die einzige Weise verbringt die noch bleibt ?


    Ich würde dir gern etwas wünschen, doch es gibt nichts, was ich dir wünschen könnte. Deswegen drücke ich dich einfach mal ganz fest.


    :knuddel:
    Kerstin


    Für Andre, er wäre heute sicher sehr gerne bei Dir.


    :trauerkerze_71:

  • Hey mein Liebling,
    ich kann wie immer nicht einschlafen, weil du mir so sehr fehlst. Du hast immer gesagt, du könntest nur schlafen, wenn du meine Nähe spürst. Heute weiß ich sehr genau, was du gemeint hast. Wenn eine Herzhälfte fehlt, stimmt der Takt nicht mehr -Hilfe, was warst du manchmal poetisch...


    Mein Besuch an deinem Stein hat mir ein wenig das Gefühl gegeben, den Tag (und die anderen wichtigen Tage) angemessen zu begehen. Diese Woche heißt es Abschied nehmen von der 12., von den Kids, die ich jetzt acht lange Jahre betreuen durfte, die soviel erlebten und schlussendlich auch so viel miterlebten, was mir passiert ist, meine Trennung, meine neue Liebe, der Hörsturz und zuletzt... Das wird ein schwerer Tag, auch wenn sie das alle noch weit wegschieben.


    S****** hat mir was ganz verrücktes geschenkt: Ich fahre zu einem Fußballspiel ins Olympiastadion nach Berlin (Bayern gegen Hertha). Ich!!!!!!
    A***** passt auf die Süße auf und alle sind der Meinung, ich sollte das unbedingt tun, also tu ichs. Und ich sitze im Bayern- Fanblock...
    (Ich hör dich lachen, das hättest du nie gedacht.)


    Vielleicht werde ich dann nicht andauernd traurig sein, weil ich dich so vermisse. Ich weiß nicht, wofür sich das alles lohnt:S****** sagt, für den Pisepampel lohnt es sich... Naja. Mal sehen


    Sie macht sich übrigens gut am Gymi und sie denkt gaaaanz oft an dich, genau wie ich. Sie sagt immer:"Weißt du noch, Mama, wer immer gesagt hat..." Sie ist so lieb und will mir immer die Traurigkeit nehmen. Weißt du, wenn ich nur erfahren würde, was passiert ist und ob ich Schuld trage...
    Ich wollte dir nie etwas Böses, habe dich doch soo geliebt.



    Für immer und ewig
    Deine Manu

  • Mein Lieber,
    der 1.Mai war einfach unerträglich. Ich musste ständig an das lange Walpurgis - WE im letzten Jahr denken. Wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen und umso schöner wurde der Abend mit unseren Freunden auf der Hexentanzfeier in I*****. Das habe ich mir dieses Jahr erspart. Noch im Nachhinein tat mir diese blöde Diskussion leid, bei der es wieder darum ging, dass irgendjemand unser Leben plant. Außerdem war ja J*****s 4. Geburtstag... Ich darf ihn immernoch nicht sehen, aber von T**** weiß ich, dass er ein ganz frecher Süßer ist - ganz der Papa eben :) Auch den Geburtstagswandertag mit D*****s habe ich ausfallen lassen, zu sehr erinnere ich mich an den letzten. Du und M***** beim Ziehen des Bollerwagens und L**** und L***, die sich faul oben drauf platziert haben. Du hast sie so gemocht und sie haben sich von Anfang an mit dir verstanden... Genau wie M****, der mir letztens mal gesagt hat, dass zwischen euch die Chemie sofort gestimmt hat. Mich hat das so sehr gefreut. An dem Wochenende war auch alles anders. Und es hätte alles gut werden können... Wiie oft hast du gesagt: Warum kann ich nicht einfach mit meiner Manu glücklich sein?! Mich hast du gemeint... mich. Diesen Satz hast du am letzten Tag noch zu deiner Mama gesagt und sie hatte es verstanden.



    Ich vermisse dich
    Deine Manu

  • Hey Kleiner,
    ich hab mich hier lange nicht gemeldet, weil ich ziemlich im Stress war. abii und 10. Klasse- Prüfung... du weißt schon, wie jedes Jahr. Meine Lieben haben alle ihren Abschluss geschafft, selbst meine Sorgenkinder... Nun muss ich sie noch feierlich verabschieden, naja... Ich habe in der letzten Zeit mal wieder öfter mit deiner Schwester Kontakt gehabt. In zwei Wochen heiratet sie nun. Du wolltest dir so gern as Schönes für sie üerlegen, neben der Umgestaltung des Gartens. Jetzt fliegen wir nun alle nach Schottland ... ohne dich.
    J*****s Krankheit verläuft positiv, der Knochen bildet sich nicht mehr zurück, also befindet er sich wohl auf dem Weg der eilung und es geht ihm gut. D*****s haben mir gestern ihr neues Auto gezeigt, einen Golf, rate mal, welche Farbe...
    Weißt du, mein Liebling, ich bin manchmal wirklich sehr traurig und wünsche mir so sehr, dass das endlich alle vorbei ist.
    André , ich liebe dich und ich habe Angst vor diesem Leben...



    Deine Manu

  • Hallo Lieber,
    ich habs geschafft... geschafft... zum Glück.
    Die Zwölfer verabschiedet und viel Beifall für meine Worte erhaltn, ich hab alles so gelassen, wie ich es dir schon vor einem Jahr gesagt hab und habe dann abends mein Geschenk von allen gemeinsam bekommen. Sie haben mit J***** geredet, wollten keine Placebo Karten kaufen, weil sie mich nicht traurig machen wollten. Jetzt hab ich einen Wellness Gutschein bekommen und sie haben es so gedreht, dass J***** mitgehen kann... So süß. Der Abend selber war einigermaßen in Ordnung, nicht so viele Tränen.


    Die Tage in Schottland waren auch ganz schön, deine Mama hat sich so gefreut, mich zu sehen und L**** ist jetzt wirklich so was wie ihr Enkelkind, alles so, wie du es wolltest. Dass deine Ex und vermutlich auch dein Sohn nicht mehr deinen Namen tragen, hat mich sehr geschockt, nicht wegen ihr, sie hat ihn nie verdient. Dafür hat T**** S****** euren Namen gegeben. Es war eine wundervolle Hochzeit, aber sooooooooooo hart. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und nur noch geheult... mit T**** und L****, das war mir dann sehr unangenehm, ich wollte doch niemanden zu Weinen bringen. Jetzt sind wir wieder zurück und warten nun, bis E***** endlich weg ist aus unserem Leben. Und wir haben deiner Mama versprochen, in den Ferien für ein paar Tage zu kommen.
    Nach den Ferien werde ich Klassenlehrer von ner neuen Fünften... das wollte ich zwar nicht, aber inzwischen freue ich mich sehr.


    Letztes Jahr um diese Zeit war alles noch gut........ und jetzt.....
    Achso, L**** hat sich wirklich in Mathe verbessert, so ein schönes Zeugnis, obwohl ich mich im letzten Jahr viel zu oft nur um mich kümmern konnte.


    Das muss sich jetzt ändern... Ich lege mir eine schöne Kiste an, in der ich deine Briefe unterbringe, ich will sie in meiner Nähe haben, immer, aber sie ständig zu sehen, das bringt mich um.
    ich habe dich mehr geliebt als mein Leben und aufhören wird das wohl nie, aber ich habe gesehen, dass nach "so langer Zeit" keiner mehr Verständnis für diese Form von Trauer hat...



    Ich hab dich so irre lieb, ich vermisse dich.
    Für immer
    Deine Manu

  • Hallo mein Guter, ich habe dir ganz viel zu erzählen: Ich habe endlich diesen Schritt gewagt, zur Psychologin zu gehen. Wahrscheinlich tut mir das gut, sie hat so viele Dinge auch schon in der ersten Sitzung aufgedeckt. Weißt du, ich musste ihr von meiner Ehe erzählen, da hat sie einen Satz gesagt, den ich nicht vergessen werde. Sie meint, du hast mich gerettet... Ja, hab ich doch immer gesagt. Da gehe ich auf jeden Fall regelmäßig hin, dann schaffe ich auch die Scheidung und alles, was damit zu tun hat. L**** hat gesagt, wenn es mir darüber hinweg hilft, würde sie das auch gern probieren... mit 11... Es nimmt sie alles stärker mit als gedacht... Am Samstag sagte sie, wenn sie etwas aus ihrem Leben entfernen könnte, wäre es das letzte Jahr.
    Am Montag habe ich mit deiner Mama geredet, wir werden sie nächste Woche besuchen, ich glaube, das wäre dir wichtig. Ich hab ihr von der Psychologin erzählt und sie hat gesagt, wenn es mir hilft, geht sie auch, deine Mama!!!! Kaum zu glauben.
    Ich werde wohl nicht an deinem Todestag zum Friedhof gehen, denn ich will ihn ja überleben... ich hab dich sooooo lieb...
    ich habe einen Studiengang Grundlagen der Psychologie begonnen und den ersten Teil mit einer vollen Punktzahl abgeschlossen. Ich weiß, du würdest dich freuen und dir alles erzählen lassen.
    J***** bekommt jetzt die Mandeln herausgenommen, er schnarcht mit seinen vier Jahren wie ein Großer.
    Mein Liebling, wir vermissen dich.
    Das soll für heute genügen. L**** schläft bei M**** in Ndo, die hole ich erst heute Abend.



    Ildfiue.
    Deine Manu

  • Hallo Lieber,
    noch 6 Tage :-((((( Heute vor einem Jahr war einer der schönsten Tage unserer Beziehung. Die erste gemeinsame "Familienfeier"... Wenn wir da schon gewusst hätten... was passieren würde, ich hätte dich niemals gehen lassen... Du hast gesagt, du hättest Angst vor dem nächsten WE, heute weiß ich auch , warum. André, ich hab so Angst und glaub mal wieder nicht daran, dass ich das schaffe.



    Ich liebe dich und vermisse dich wie irre...

  • Mein lieber André,
    der schlimmste Tag meines Lebens ist jetzt genau ein Jahr her. Ich weiß zwar nicht, wie, aber irgendwie habe ich das "überlebt". Doch auch heute noch vermisse ich dich schrecklich, weil du so etwas wie meine zweite Hälfte warst und bist. Ich vermisse dich und alles erinnert mich an dich. Kein Wunder, wir haben ja alles geteilt, selbst wenn wir nicht zusammen waren. T**** hat jetzt eine Gedenkseite erstellt, ganz liebevoll und einfach traurig. Da gibt es die schönen Bilder, mit denen du mich mal überrascht hast. Auf Anraten der Psychologin werde ich den Besuch an deinem Grab noch aufschieben, heute wäre das sicher nicht gut, da ich ja auch diesen weiten Weg hätte. Statt dessen verbringe ich einen schönen Tag mit unserer L****.
    Ich denke immerzu an dich und war sowohl gegen drei als auch um halb sechs wach... so war das mit der inneren Uhr schon immer. Auch in jener Nacht war ich gegen drei wach und wusste nicht, warum.
    Das werde ich mir niemals verzeihen.
    Ich werde dich immer lieben.
    Deine Manu



    :trauerkerze_05:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.